21.11.2015 – U11-1 Spielbericht Buchholz

logo_jugendTolle Mannschaftsleistung

Heute mussten wir im Spiel gegen SV Buchholz ohne unseren Stammtorhüter Alex und unseren Spielmacher Marcel auskommen.

Doch wie es manchmal so läuft konnten wir diese Ausfälle erstaunlich gut kompensieren. Und das ganze durch eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter zeigten gute Leistungen und insbesondere Maik, der eigentlich Rechtsverteidiger ist, machte seine Sache im Tor sehr gut.
So war es Mika vorbehalten uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach einer weiteren guten Kombination über Joshua und Lenny brachte uns eben dieser Lenny mit einem schönen Flachschuss ins linke untere Eck mit 2:0 in Führung. Lenny war es auch, der, nachdem das Trainerteam einen taktischen Seitenwechsel zwischen Mika und Lenny vorgenommen hatte, den besten gegnerischen Spieler ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte und ihn quasi komplett aus dem Spiel nahm. Doch auch Robin, seit Wochen wieder in starker Form, und Corny insbesondere zeigten eine starke Leistung das ganze Spiel hindurch.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielten wir eine Ecke zugesprochen die Mika lang und hoch auf den zweiten Pfosten schlug, dort hatte sich Fynn postiert und köpfte in klasse Mittelstürmermanier ins rechte obere Eck ein. Tolles Tor von Fynn der damit zugleich sein erstes Pflichtspieltor für uns erzielte. So ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeit.
Auch nach der Pause machten wir dort weiter, wo wir Mitte der ersten Halbzeit angefangen hatten. Wir kontrollierten Ball und Gegner und waren in allen Zweikämpfen die wachere Mannschaft.
Nach prima Zuspiel kam Mika zum Abschluss den der Torhüter nicht unter Kontrolle bringen konnte und so spitzelte Christo den Ball über die Linie.
Joshua lenkte heute unser Spiel und setzte die vorderen immer wieder gut in Szene. Nach einem Eckball getreten durch Robin erhöhte Christo aus kurzer Entfernung auf 5:0. nach einem langen Ball aus der Abwehr ist Mika allein durch und kann sich die Ecke aussuchen. 6:0. Eine kleine Unaufmerksamkeit eröffnet dem Gegner den verdienten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1.
Doch den Schlusspunkt setzten wieder wir mit einer klasse Kombination über Christo auf Corny, der weiter auf Mika und dieser setzte den Ball von halblinker Postition hoch ins rechte Eck. Ein toller Abschluss in einem tollen Spiel.

Tore:

3x Mika, 2x Christo, 1x Lenny und 1x Fynn.

Es spielten:

Maik, Joshua, Robin, Mika, Fynn, Cornelius, Lenny und Christo.