25.11.2015 – U11-1 Spielbericht Eitorf

logo_jugendSchwer erkämpfter Sieg

Heute ging es gegen SV 09 Eitorf. Nachdem uns heute wieder unser Stammtorhüter Alex und unser Spielmacher Marcel zu Verfügung standen, sollte man meinen, es würde noch besser laufen als im letzten Spiel ohne die Beiden.
Aber es wurde schnell klar, heute wird es ein schweres Spiel.

Obwohl uns Mika unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters schon in der ersten Minute in Führung brachte, gab uns diese Führung nicht die gewünschte Sicherheit. Im Gegenteil, mit teils haarsträubenden Fehlern in der Abwehr lagen wir plötzlich mit 1:3 hinten. Doch wir fanden wieder zurück ins Spiel und konnten durch Christo und Mika noch vor der Pause auf 3:3 stellen.
Nach der Pause wurde es ein echtes Kampfspiel. Mika, für den ein oder anderen Zuschauer vielleicht nicht deutlich genug zu erkennen, war im Grunde genommen ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, und das war auch dringend nötig. Alex räumte hinten jetzt alles ab was auf ihn zukam, und auch Fynn, der Robin ersetzte, machte seine Sache gut. Christo ackerte vorne wie in besten Zeiten und legte ein ums andere Mal für seine Mitspieler auf. Endlich gelang uns durch Marcel die verdiente Führung. Und nachdem Christo nach toller Vorlage durch Joshua in typischer Manier im Nachsetzen das viel umjubelte 5:3 erzielte, ging es in der Schlussphase nur noch darum das Ergebnis zu halten. Mit Glück und Geschick gelang dies. Und zumindest das Trainerteam freute sich sehr über das Ergebnis, das nach dem zwischenzeitlichen 1:3 sicherlich nicht vorausgesetzt werden durfte.
Aber man sieht, wenn Positionen nicht gehalten werden, wenn nicht ordentlich mit nach hinter gearbeitet wird und wenn man nicht richtig in die Zweikämpfe geht, wird es gegen jeden Gegner schwierig.

Tore:

2x Mika, 2x Christo, 1x Marcel.

Es spielten:

Alex, Maik, Joshua, Robin, Mika, Fynn, Marcel, Lenny und Christo.