12.12.2015 – U8 Spielbericht Meindorf

logo_jugend
Auswärtserfolg für die U8 zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres trat die U8/F2 des SV Allner-Bödingen am 12.12.2015 beim FC Adler Meindorf an.

20151212-u8-1

Das Spiel begann ohne ‚Abtasten‘, beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet. Bereits nach 2 Min. wurde es für das Meindorfer Tor brandgefährlich, als ein verunglückter Abschlag des Torwarts direkt in der Allner-Bödinger Offensivabteilung landete; den daraufhin abgegebenen harten und plazierten Torschuß konnte der Torwart dann mit einer starken Parade zur Ecke abwehren und so seinen ‚Bock‘ wieder ausmerzten.
Nur eine Minute später fiel dann die Führung für die Gäste – der o. g. Eckball verunglückte der Meindorfer Abwehr ins eigene Tor – 0:1 bereits nach 3 Min.!
Die Meindorfer zeigten sich davon unbeeindruckt. Bereits im Gegenzug hatten die Meindorfer die Riesenchance zum Ausgleich, als ihre Offensive plötzlich 5 Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuß kam, den Ball aber nicht richtig traf und unser Torwart mühelos parieren konnte – puuh, Glück für die Allner-Bödinger, das hätte bereits das 1:1 sein können, ja müssen.
Der direkte Gegenangriff entwickelte sich dann zum lehrbuchmäßigen Konter – der Towartabschlag landete genau im Lauf unserer Angriffsreihe, eine Körpertäuschung, ein kurzes Dribbling und dann der Torschuß, den die Meindorfer Abwehr noch abblocken konnte, im Nachsetzen dann aber der erfolgreiche Torabschluß – 0:2!
Die Meindorfer waren trotz des frühen zwei-Tore-Rückstands weiter hoch motiviert und engagiert und marschierten weiter nach vorne; ihr nächster Angriff endete in einem weiteren Hochkaräter – ein unhaltbaren Torschuß streifte nur haarscharf über’s Tor. Erneut Glück für das Allner-Bödinger Tor; bei 2:2 Chancen stand das Spiel weiterhin 0:2.
Der Gegenangriff war dann fast eine Kopie des 0:2 und endete wahrhaftig im nächsten Tor für unsere Mannschaft – 0:3!
Und einmal richtig in Fahrt, packten unsere Jungs noch einen drauf – 0:4 nach gerade einmal 10 Min. Spielzeit, resultierend aus einer 100%igen Chancenverwertung!
Kompliment an die Meindorfer, die sich weiter nicht hängen ließen und ihr Heil weiter in der Offensive suchten. In der 12. Min. war der Bann dann gebrochen und die Allner-Bödinger Abwehr überwunden – 1:4!
Ab hier beruhigte sich das Spiel, mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, in der verbleibenden Spielzeit der 1. Hälfte fanden keine weiteren ernsten Höhepunkte statt.

In der zweiten Halbzeit waren die Meindorfer zunächst deutlich tonangebend und überlegen; bereits kurz nach Beginn konnten sie auf 2:4 verkürzen. Die Allner-Bödinger Defensive hatte nun große Mühe sich der Angriffsflut entgegenzustemmen, da auch in der Offensive nur wenig zusammenlief, so daß kaum Entlastung erfolgte.
Gegen Mitte der 2. Halbzeit kam es wie es kommen mußte, Menden erzielte aus dem Gewühl nach einem Eckstoß heraus durch einen sehenswerten, verdeckten Schuß in die verwaiste kurze Torwartecke den Anschlußtreffer zum 3:4.
Den Allner-Bödinger Mannschaftsverantwortlichen und Eltern schwante jetzt nichts Gutes, zu bewusst waren noch die Erinnerungen an vergangene Spiele dieser Saison, wo Führungen aus der Hand gegeben wurden.
Doch diesmal zeigte unsere Mannschaft eine andere, eine imponierende Reaktion. Vom Anstoß hinweg war der Wille spürbar, das Heft wieder in die Hand zu nehmen, was dann auch tatsächlich gelingen sollte, als hätte das vorherige Gegentor ‚den Schalter wieder umgelegt‘. Sofort wurde der Ball – endlich wieder – sicher durch die eigenen Reihen in Richtung gegnerisches Tor gespielt, die zahlreichen Meindorfer Abwehr- und Störversuche erfolgreich umspielt und der Ball immer wieder erkämpft, und freistehend aus ca. 8m Torentfernung wurde der Ball dann nicht auf’s Tor gedroschen, sondern überlegt und mit dem richtigen Auge mit dem linken Fuß unhaltbar über den Torwart hinweg in die rechte Ecke geschlenzt – 3:5! Ein wahrhaftig sehenswerter Treffer, eminent wichtig in dieser Phase des Spiels, mitten hinein in die Drangphase der Meindorfer.
Mit diesem Tor war die Vorentscheidung gefallen, die furiose Meindorfer Aufholjagd war jäh gestoppt und die Moral spürbar gebrochen; ab jetzt kontrollierten die Allner-Bödinger wieder das Geschehen, die Angriffe der Hausherren wurden zusehends ungefährlicher und unkontrollierter.
Mit dem Tor zum 3:6 Endstand 5 Min. vor Schluß war das Spiel dann entschieden, bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Fazit:
Es war zum wiederholten Mal ein phantastisches, spannendes Spiel mit Allner-Bödinger Beteiligung! Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen mit 40 Min. engagiertem Offensivfußball mit wechselnden Überlegenheitsverhältnissen, es wurde technisch gut gespielt und kombiniert und um jeden Ball gekämpft – dieses Spiel war erneut Werbung für den Fußball, großes Kompliment an beide Vereine!!

Dies war das letzte Spiel im Jahr 2015, nach zwei noch bevorstehenden Trainingseinheiten geht es ab dem 17.12.2015 in die wohlverdiente Winterpause.
Die Bilanz fällt mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen positiv aus. Erfreulich ist die Art und Weise wie die Spiele absolviert wurden – sehr von Spielfreude und Offensivgeist geprägt. Mit der positiven Bilanz spiegelt sich dies auch in den Ergebnissen wider. Da kann man nur sagen: Weiter so auf diesem guten Weg!
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 27.02.2016, erneut auswärts, beim SV Eitorf statt.

Die F2/U8 wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!