27.02.2016 – U8 Spielbericht Eitorf

logo_jugendAuswärtspunkt für die F2 – 3:3 nach 0:3-Rückstand

Das erste Spiel nach der Winterpause führte unser Team mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot nach Eitorf zum SV 09. Der Kader war durch Schulpflicht und Krankheitsfälle erheblich dezimiert, nur 6 Spieler waren einsatzbereit…!

20160227-u8

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Gegner und Gastgeber SV Eitorf 09, der das im Jugendbereich gültige Fairplay im wahrsten Sinne praktizierte und ebenfalls nur mit 6 statt 7 Spielern antrat !!!

Zum Spiel:
Die Eitorfer, unser Tabellennachbar, begannen forsch und kombinationssicher. Unseren Jungs war die lange Winterpause anzumerken, sie wirkten zunächst indisponiert und überfordert. Vermutlich spielte hier auch die nicht-Verfügbarkeit einer Halle zum Trainieren während der Winterpause eine Rolle, wodurch das Training im Freien bei widrigen Witterungsbedingungen häufiger abgesagt werden mußte.
Bereits nach ca. 5 Min. führten die Gastgeber mit 3:0!
Das 1:0 resultierte aus einem Eckstoß, an dessen Anschluß unsere Abwehr den Ball nicht schnell genug wegbekam; der Eitorfer Angriff war sofort zur Stelle und spitzelte den Ball ins rechte untere Eck. Das 2:0 und 3:0 entstand durch schnelle Angriffe bzw. Konter, die unsere Abwehr gekonnt aushebelten und gegen die unser Torwart ebenfalls nichts mehr zu halten hatte.

Drohte ein Debakel?

Nein!

Nun wurde unser Team stetig besser und erarbeitete sich mehr und mehr die Feldüberlegenheit und die Abwehr stand stabil. Folgerichtig entstanden Torchancen und verdient konnten wir nach ca. 10 Min. auf 3:1 verkürzen.
Die Überlegenheit wurde dadurch nochmals beflügelt, nun wirkten die Eitorfer indisponiert und unsortiert. Kurz vor der Pause fiel dann folgerichtig der Anschlußtreffer zum 3:2!
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich über die gesamte Spieldauer hinweg, wie schon so oft in dieser Saison mit Beteiligung unserer Mannschaft, ein offensiv geführtes, rassiges Spiel mit Angriffen und Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten, die die jeweiligen Abwehrreihen und Torhüter jedoch meist mit Einsatzbereitschaft oder auch Glück und Geschick parieren konnten.
Nur einmal war der Abwehrversuch erfolglos – gegen Mitte der 2. Halbzeit konnte unser Team die Eitorfer Hintermannschaft überwinden und zum 3:3 ausgleichen! Wer hätte das nach 5 Spielminuten und dem 0:3-Rückstand gedacht!?
Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit waren von beiden Teams Offensivfußball, Einsatzbereitschaft und Siegeswille prägend, Tore fielen jedoch keine mehr, es blieb beim insgesamt leistungsgerechten 3:3.

Fazit:
Nach 5 Minuten „Warmlaufzeit“ zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und eine tolle Moral und konnte trotz eines frühen 0:3 Rückstands noch einen verdienten Punkt aus Eitorf entführen.

Beim nächsten Meisterschaftsspiel am 05.03.2016, 11 Uhr, ist zu Hause in Lauthausen der Tabellenführer 1.FC Spich zu Gast. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist auch hier „was drin“.