01.05.2016 – Spielbericht Dieringhausen

logo_damenAllner zurück in der Mittelrheinliga

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen die Gäste aus Dieringhausen schafften die Henneferinnen vorzeitig den direkten Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga und können nun ihre erfolgreiche Saison auch noch mit dem Gewinn der Meisterschaft krönen.
20160501-damen

Die drei entführten Punkte der vergangenen Woche gegen die Spohos aus Köln könnten mit einem Sieg gegen die Gäste aus dem Bergischen erst richtig an Bedeutung gewinnen, denn damit würden die Damen des SVA weiter die Tabellenspitze bekleiden.
Und es sollte ein guter Start gelingen, denn nach nur zwei gespielten Minuten konnte Vanessa Pauly einen individuellen Fehler der gegnerischen Torhüterin ausnutzen und zu 1:0 Führung einschieben. Der SVA dominierte das Spiel von Minute Eins an und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, die zum Teil am Aluminium oder an fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor scheiterten. So gelang Dieringhausen durch ein Tor aus dem nichts der Ausgleich nach einer guten halben Stunde, was die Quittung für das inkonsequente Offensivspiel der Hausherrinnen sein sollte. Das Spiel der Damen in rot verlor an Stabilität und kühlem Kopf und es schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten im Passspiel ein, die durch das wenig zielstrebige Konterspiel der Tura allerdings ohne verheerende Wirkung blieben. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Vanessa Schröder per Kopf und nach schönem Eckball von Vanessa Pauly die erneute Führung, die absolut verdient aber eindeutig zu niedrig für einen so passiv spielenden Gegner war. Nach dem Seitenwechsel drängten die Allner Damen auf das nächste Tor um sich für das dominante Spiel und für über 80 Prozent Ballbesitz zu belohnen.
Die in der Halbzeit eingewechselte Vanessa Fokken, die erstmals seit langer Verletzungspause wieder in den Reihen des SVA stand, nahm nach Flanke von Lena Cassel den Ball mustergültig mit der Brust mit und konnte kurz nach Wiederanpfiff ihr erstes Saisontor und das 3:1 schnüren. Solche schönen Geschichten schreibt nur der Fußball und ganz besonders der SV Allner Bödingen. Die Chancenverwertung blieb allerdings auch nach dem Ausbau der Führung Mangelware. Alleine Torjägerin Anja Otterbach traf dreimal das Aluminium in Hälfte zwei. Man spielte weiterhin überlegen und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, was allerdings auch an der Zaghaftigkeit und Ungefährlichkeit von den Damen aus Dieringhausen lag. Heute hätte man was für das Torverhältnis tun können, welches im Rennen um den Gewinn der Meisterschaft noch von hoher Bedeutung sein könnte, allerdings gelang den Henneferinnen kein weiterer Treffer mehr und man verabschiedete sich beim vorletzten Heimspiel der Saison mit einem 3:1 Sieg.
Doch der Tag sollte nicht nur mit einem Sieg sondern auch mit dem vorzeitigen Aufstieg enden, denn durch das Patzen von TV Konzern in der anderen Staffel, gelang den Schützlingen von Helmut Rath und Joachim Banaszak der direkte Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga. Nun will man die drei letzten Spiele ebenso erfolgreich gestalten, um am Ende die grandiose Saison mit der Meisterschaft zu küren. Bis dahin gilt es die Konzentration hochzuhalten und im Aufstiegstaumel die Nerven zu behalten.

Es spielten:

Isabelle Gebhardt, Karolin Maucher, Ina Stelzer, Tuba Dogan (71. Bahar Kavas), Sarah Winter, Larissa Poppel, Anja Otterbach, Vanessa Schröder, Vanessa Pauly (45. Vanessa Fokken), Lena Cassel, Pia Gerhards (81. Fiona Rose)