19.11.2016 – U13-2 Spielbericht Eschmar/Bergheim/Müllekoven

logo_jugendNiederlage gegen Spielgemeinschaft

Am heutigen Samstag standen wir zu Hause in Lauthausen der SG Eschmar/Bergheim/Müllekoven, unserem unmittelbaren Verfolger gegenüber. Alexander konnte nach seiner Knieverletzung wieder zwischen den Pfosten agieren. Die Abwehr mit Fynn, Corny und Christo wurde kurzfristig durch Matthias verstärkt, der den verletzten Robin ersetzte. Das Mittelfeld mit Lenny, Yunus und Mika, die Spitze besetzte Maxi, der für den abwesenden Lukas von Anfang an spielte.

Unser Trainer hoffte auf einen Sieg, um sich dauerhaft im vorderen Drittel der Tabelle zu platzieren. Und die Anfangsphase gab dies auch wieder, einige Chancen auf beiden Seiten ohne nennenswerte Ergebnisse, mit leichten Vorteilen unserer Mannschaft. Wir begannen die Hoheit im Strafraum der SG zu erobern und kamen zu zahlreichen Standardsituationen. Leider konnte man aber auch erkennen, dass Ecken und Einwürfe unserer Mannschaft noch nicht zu gefährlichen Situationen führen. Die SG E/B/M verteidigte gut und kam zu eigenen Chancen, die unsere Hintermannschaft zunächst parieren konnte. Doch in der 15. Spielminute brach die SG erneut durch unsere nicht optimal besetzte Mitte und landete vor unserem Tor. Der überragende Alexander konnte zwei Schüsse parieren, wurde dann aber mit dem dritten Nachsetzen zum 0:1 Führungstreffer bezwungen. Noch bitterer an dieser Situation war das erneute Verletzungspech unseres Torhüters, Alexander knickte unglücklich um und musste das Spiel beenden. Wieder einmal musste Rüdiger umbauen, Matthias ins Tor, Nico in die Abwehr. Der ebenfalls eingewechselte Leon kam im Gegenzug zu einer Großchance wurde aber in letzter Minute am Torschuss gehindert. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit. Leider war schon erkennbar, dass die gewünschte Ordnung im Spiel verloren gegangen war und dies auch in Hälfte zwei nicht aufgefangen werden konnte. Die SG konnte dies mehrfach geschickt nutzen und während wir kaum noch spürbare Chancen erarbeiten konnten, bauten die Eschmarer ihren Zug zum Tor clever in zählbare Ergebnisse um. Drei Treffer in kurzem Abstand und so stand es schließlich schnell 0:4. Eine Einzelaktion von Yunus führte noch zu einer Ergebniskorrektur so, dass am Ende des Spieltages ein 1:4 verbucht werden musste.
Die SG Eschmar war kein unbesiegbarer Gegner, aber an diesem Tag ein verdienter Sieger. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir uns in den Standards verbessern müssen, dass wir die fehlenden Spieler in allen Mannschaftsteilen noch nicht eins zu eins ersetzen können und unsere Ordnung so leider viel zu schnell verloren geht. Gute Besserung an Alexander.

Es spielten:

Alexander, Matthias, Fynn, Cornelius, Christo, Nico, Lenny, Mika, Maxi, Yunus, Leon und Emirhan.