10.12.2016 – U13-2 Spielbericht Niederkassel 2

logo_jugendSV Niederkassel U13 II – SV Allner-Bödingen U13 II 6:1 (2:0)

Das letzte Spiel des Jahres führte unsere U13 II zum Tabellen zweiten aus Niederkassel. Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren alles andere als günstig. Gleich sechs Spieler musste unser Trainer ersetzen und so kam es dazu das nur noch acht Spieler zu Verfügung standen.
Aber Rüdiger wäre nicht Rüdiger hätte er den Kopf in den Sand gesteckt. Mit einer flammenden Kabinenansprache stellte er die verbliebene Truppe auf das Spiel ein, so das die Zuschauer eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft sahen.

Von Beginn an überließ man den Gastgebern das Spielgeschehen vergaß aber auch nicht selber immer wieder Nadelstiche zu setzen. So mussten am Ende zwei Zufalltreffer für die Halbzeitführung des SVN (übrigens komplett 2004er Jahrgang) herhalten.
In Minute 10 war es ein abgefälschter Weitschuss und in der 25. ein von Alexander bereits abgewehrter Eckball welcher unglücklich von der Latte zurück sprang und auf den Kopf eines Niederkasselers landete.
In Halbzeit zwei wurde der Gastgeber spielerisch stärker und bei unserer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft schwanden die Kräfte, so das Niederkassel zu weiteren Treffern kam. Aber die Eisernen Acht gaben sich nicht geschlagen und belohnten sich in Minute 57 durch Yunus mit dem 1:5 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Niederkassel mit den 6:1 (58.).

Fazit: Wo das ganze Umfeld mit einem Debakel gerechnet hat haben wir uns hervorragend verkauft (O-Ton Rüdiger Gesell)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Alexander – Mathias, Cornelius, Fynn – Emirhan, Maximilian, Leon – Yunus

Die U13 II wünscht allen Spielern, Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen Fans des SV Allner-Bödingen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neue Jahr 2017!