18.02.2017 – U13-2 Spielbericht Niederkassel 2

logo_jugendSV Allner-Bödingen U13 II – 1.FC Niederkassel U13 II
3:3 (1:1)

Endlich war es soweit, das Ende der langen Winterpause war gekommen. Nach einem ausgefallenen Spiel und einer Partie, die aufgrund des Wetters verlegt werden musste, durften unsere Jungs wieder auf heimischem Rasen antreten. Und diese Partie gegen den Tabellenzweiten aus Niederkassel hatte es in sich.

Ganze 10 Punkte trennten unsere Mannschaft vor dem Spiel von ihrem Gegner und die Erinnerung an das Hinspiel war noch frisch, in dem wir mit acht Jungs ohne Auswechselspieler gegen den 2004er Jahrgang bestehen mussten.
Die tabellarische Überlegenheit war zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich erkennbar, weil alle Mannschaftsteile über weite Strecken der Partie mit Engagement und Herzblut agierten.
Die erste Halbzeit war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Hohe Bälle und ein ständiges Hin und Her zwischen den Mannschaften ließen zunächst keinen schönen Spielflusserkennen, es wurden so wenige Chancen auf beiden Seiten erarbeitet. Und dennoch konnten unsere körperlich robusten Gäste eine Unachtsamkeit im Mittelfeld ausnutzen und erzielten nach etwa 20 Minuten das 0:1. Das war dann der Weckruf für unsere Jungs. Aus der Abwehr heraus entwickelte sich ein Angriff, den Lukas mit beherztem Solo schließlich zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Das war das richtige Signal vor der Halbzeit.
Mit gestärktem Selbstvertrauen kamen unsere Jungs aus der Kabine zurück ins Spiel. Sie übernahmen das Heft und erarbeiteten sich sofort wieder neue Möglichkeiten. Ein Pfostenkracher von Lukas konnte nicht schnell genug aus der Gefahrenzone gebracht werden und im Getümmel erzielten Lenny und Lukas vermutlich in einer gemeinsamen Aktion den 2:1 Führungstreffer. Der folgende Anstoß wurde dann aus dem Mittelfeld heraus gefährlich vor unser Tor geschlagen und brachte sofort den erneuten Ausgleich zum 2:2 durch Niederkassel. Der zwischenzeitlich eingewechselte Leon musste mit leichter Verletzung erneut durch Mika ersetzt werden und beide Wechsel sorgten für ordentlich Bewegung in unserem Spiel. Ein ums andere Mal brachen wir in den Strafraum des Gegners ein, bis schließlich Lenny nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und unsere Mannschaft zum verdienten Strafstoß kam. Aber auch hier zeigte sich, dass sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. Den platzierten Schuss von Lukas konnte der Torhüter
ebenso toll parieren und es blieb beim Ausgleich. Im Schlussspurt passierte es dann, ein schnell ausgeführter Konter wurde durch Niederkassel zum 2:3 genutzt. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, nahmen unsere Jungs erneut das Heft in die Hand und erzielten drei Minuten vor Schluss den mehr als verdienten 3:3 Ausgleich.
Ein über weite Strecken sehr spannendes kampfbetontes Spiel. Mit etwas mehr Konzentration in den Zuspielen und besserer Chancenausnutzung wären sicher auch drei Punkte drin gewesen. Dennoch waren das Trainerteam Rüdiger und Sven sowie die anwesenden Zuschauer allesamt sehr zufrieden und stolz auf die Leistung unserer Jungs.

Im Kader standen:

Im Kader standen in dieser Woche: Alexander, Christo, Cornelius, Emirhan, Fynn, Lenny, Leon, Lukas, Mika, Maxi, Nico, Robin, Yunus (und Matthias zur moralischen Unterstützung).