04.03.2017 – U13-2 Spielbericht Neunkirchen-Seelscheid 2

logo_jugendFSV Neunkirchen- Seelscheid U13 II – SV Allner-Bödingen U13 II 2:3

Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel beim FSV Neunkirchen- Seelscheid, einer Mannschaft, die sich in der Vergangenheit unterschiedlich stark präsentierte. Grund für unseren Trainer Rüdiger einen verletzungsbedingten Ausfall von Robin zur Rotation zu nutzen. Matthias rückte in die zentrale Abwehrposition und Nico bekam seine Chance von Beginn an im Mittelfeld zu agieren.

Unsere Jungs übernahmen schnell das Heft und glänzten bereits in der ersten Minute mit dem 1:0 durch Lukas, das ließ auf ein leichtes Spiel hoffen. Doch genauso schnell kam der Gegentreffer zum Ausgleich. Ein lang geschlagener Freistoß kam so fest aufs Tor, dass Alexander den Ball nur abprallen lassen konnte und die Seelscheider mit schneller Reaktion zum Abstauben bereit standen. Dieser Doppelschlag gab dann zunächst erst mal Ruhe im Spiel und die beiden Mannschaften begannen sich gegenseitig abzutasten. Hier ließ sich nun wieder erkennen, dass wir die größeren Spielanteile und Chancen erarbeiten konnten. Mit einem schönen Flankenwechsel von rechts auf links kam Lenny in gute Schussposition und erzielte in der 11. Spielminute das 2:1. Dies gab unseren Jungs zwar erneut Aufwind, aber die erzwungenen Chancen konnten keine zählbaren Ergebnisse liefern.
In der zweiten Halbzeit wollte Rüdiger dann nochmal durch Änderung der Spielaufstellung allen Jungs die Möglichkeit zur Spielpraxis geben und mehr Druck auf den Gegner erzeugen. Mika und Maxi für den Sturm und das Mittelfeld und Leon mal auf ungewohnter Linksverteidigerposition kamen zum Zuge. Es führte auch direkt zu sehenswerten Chancen, aber diese offene Spielweise gab dem Gegner auch Möglichkeiten zum Konter. Und so fiel in der 35. Spielminute etwas überraschend der Anschlusstreffer zum 2:2, das große Zittern begann. Unsere Jungs rannten weiter auf das gegnerische Tor und scheiterten mehrfach an Pfosten und Latte oder dem gut positionierten Torwart der Neunkirchner. Und immer wieder erspielten sich auch unsere Gegner ihre Chancen, denen unsere Abwehr aber gut begegnete. In dieser Phase spielte sich Yunus immer mehr durch gute Aktionen ins Geschehen. Unter anderem mit einer tollen Ecke, die Mika mustergültig direkt abnahm, aber auch hier schützte der Pfosten unseren Gegner. Die mitgereisten Fans mussten schließlich bis zur 58. Minute zittern, als Lukas sich mit einem tollen Schuss in Szene setzte. Diesen stramm geschossenen Ball konnte der Keeper nur abklatschen und diesmal war der aufmerksame Yunus zur Stelle. Das erlösende 3:2 für Allner fiel somit buchstäblich in der letzten Minute. Tolles Finish in einem Spiel, dass leichter erwartet wurde als es sich dann darstellte und dennoch den gerechten Sieger fand.

Es spielten:

Alexander, Christo, Matthias, Fynn, Leon, Maxi, Cornelius, Nico, Lenny, Lukas und Mika.