06.05.2017 – U13-2 mit Niederlage bei SG EBM

logo_jugendSG Eschmar/Bergheim/Müllekoven gegen SV Allner/Bödingen U 13-2 3:0

Im letzten Saisonspiel gegen die SG EBM standen unsere Jungs dem Tabellendritten gegenüber. Aufgrund der Punktesituation war klar, dass wir als Vierter keine Chance mehr hatten an Eschmar vorbeizuziehen. Aber es galt diesen 4.Platz gegenüber den Adlern aus Meindorf zu verteidigen, die nur einen Punkt hinter uns lauerten.

Rüdiger und Sven mussten auf Maxi und Lukas verzichten, hatten aber ansonsten alle Jungs am Start. Die SG EBM begann erwartungsgemäß offensiv und kam direkt in der ersten Minute zu einer sehenswerten Chance, die Alexander allerdings großartig parieren konnte. Die ersten Minuten zeigten bereits, wie körperlich kompakt unser Gegner agierte und dass wir heute mit allem dagegen halten mussten was wir hatten. Eschmar brachte sich immer wieder gefährlich in Szene und so manche Standardsituation brachte uns in starke Bedrängnis. Es dauerte bis zur 20. Minute bis wieder selbst mal zu einer guten Szene vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnten. Leider verfehlte Yunus Schuß nur knapp sein Ziel. So kam es dann in der Folgeszene zu einer 1zu1-Situation vor unserem Tor. Ein gegnerischer Stürmer rannte alleine auf Alexander zu, der konnte den herannahenden Spieler am Toreinschuss hindern, den Abpraller aber dann nicht mehr parieren und es stand 1:0 für Eschmar. Leider verletzte sich Alexander hierbei und musste im Tor durch Matthias ersetzt werden. Das sorgte natürlich erst mal für Unruhe in unserer Hintermannschaft und Matthias musste sofort zu Höchstleistung auflaufen, da die SG EBM ihren Druck erhöhte. Mit Mühe und Not konnten wir den knappen Spielstand in die zweite Hälft transportieren. In Runde zwei gelang es uns nur durch Einzelaktionen ebenfalls zu Chancen zu kommen. Allerdings eröffnete dies auch unserem Gegner Möglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzen die Jungs aus Eschmar und Umgebung zum erneuten Torerfolg und es stand 2:0. Nun waren wir in Bedrängnis, aber es war schön zu sehen, dass alle Mannschaftsteile nicht aufgaben. Der Druck unseres Gegners war allerdings an diesem Tage zu groß und so erzielte Eschmar auch noch einen dritten Treffer zum 3:0 Endstand.

Auch wenn wir an diesem Tage nicht unsere beste Mannschaftsleistung zeigten, da wenig gemeinsam Fußball gespielt wurde, so lässt sich dennoch sagen, dass die Mannschaft diese Saison mit stolzem Haupt abschließen kann. Da unser direkter Konkurrent aus Meindorf ebenfalls mit einer Niederlage die Saison beendete, wurden wir letztendlich mit dem hervorragenden vierten Platz in unserer Gruppe belohnt.
Unsere Jungs haben sich mit einer reinen Mannschaft aus 2005er Spielern gegen Gegner behauptet, die oft körperlich überlegen waren. Unser Trainer Rüdiger hat zusammen mit Sven mit viel Engagement aus jungen Spielern eine Truppe geformt, die mit Disziplin und Spielfreude so manches gute Ergebnis erzielt hat. Wir freuen uns auf die kommende Saison und auf die 2005er unserer U13 I, die dann auch ihren Beitrag zum weiteren Erfolg dieses Teams leisten können. Allen Beteiligten viel Erfolg in der Qualifikationsphase und der Saison 2017/18.