10.06.2017 – U13 mit Sieg gegen Marienfeld im ersten Quali-Spiel

logo_jugendVfR Marienfeld U12 – SV Allner Bödingen U13 3:6

Unsere erste Reise innerhalb der Qualifikation zur Saison 2017/18 führte uns gemeinsam zum VfR Marienfeld bei Much. Marienfeld tritt in diesem Wettbewerb mit einer U12 an, so dass man bei diesem Spiel unsere Jungs von Anfang an in der noch ungewohnten Rolle der körperlich überlegenen Mannschaft beobachten konnte.

Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir auch den technisch besseren Fußball präsentieren. So dauerte es nur bis zur 4. Minute und die Mannschaft konnte sich durch Michel mit dem ersten Treffer belohnen. Ausgangspunkt hierfür war eine schöne Flanke von Yunus, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Weitere vier Minuten später brachte Alexander mit einem langen Ball den Impuls für Michel, der seine Gegenspieler im Laufduell hinter sich ließ und auch zum 2:0 einschießen konnte. Diese beiden Treffer beflügelten unsere Offensivabteilung und es ergaben sich noch einige Großchancen für Lukas, Michel und Corny.
Der VfR Marienfeld konnte in diesem Powerplay dennoch durch Konter auf sich aufmerksam machen. Einer davon war effektiv und führte zum 2:1 – Anschlusstreffer. Unbeeindruckt hiervon behielten unsere Jungs weiter die Oberhand und kombinierten gut. Ein schöner Pass von Malte auf den perfekt positionierten Lukas führte dann auch zum 3:1 kurz vor der Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff wurde in beiden Teams mehrfach gewechselt, um alle mitgereisten Spieler auf unterschiedlichen Positionen zu testen. Michel nutzte diese Situation und erhöhte nach herrlichem Zuspiel durch Lukas auf 4:1. Und bereits 3 Minuten später stand er erneut goldrichtig im Zentrum und schoss zum 5:1 ein. Diese beruhigende Führung ließ unsere Jungs kurzzeitig unkonzentriert werden. Der VfR Marienfeld nutzte die zögerliche Gegenwehr aus und setzte mit Erfolg zwei tolle schnelle Konter. Beide Male war unsere Abwehr läuferisch unterlegen bzw. zu zaghaft in den Abwehrbemühungen und es stand nur noch 5:3.
Das Spiel gaben wir dennoch nicht mehr aus der Hand, zumal Hristos kurz vor Schluss ein weiterer Treffer zum 6:3 Endstand gelang.
Ein am Ende verdienter ungefährdeter Sieg und somit ein guter Start in die Qualifikation.

Es spielten:

Es spielten: Alexander, Christo, Robin, Matthias, Fynn, Hristos (1), Corny, Malte, Yunus, Jonas, Lukas (1), Michel (4), Emirhan