27.06.2017 – U13 mit knapper Niederlage im Spitzenspiel gegen SV Lohmar

logo_jugendSV Allner-Bödingen U13 – SV Lohmar 4:5

Im Spitzenspiel der Qualifikation zur Sondergruppe standen sich die beiden ungeschlagenen Teams unserer Gruppe gegenüber. Der SV Lohmar war genau wie wir bislang ohne Punktverlust durch diese Quali gelaufen.

Genauso präsentierten sich auch die Mannschaften in einem offenen Schlagabtausch, der Chancen für beide Teams bereits nach wenigen Minuten einbrachte. Der SV Lohmar konnte dies zuerst nutzen und ging nach neun Minuten in Führung. Doch wie bereits vor diesem Tor fanden unsere Jungs schnell ihren Rhythmus zurück und so konnte Lukas unmittelbar im Gegenzug nach Vorarbeit von Hristos zum 1:1 ausgleichen. Ein Missverständnis in der Abwehr führte schnell zur erneuten Führung des SVL, aber auch hier brachte die gute Moral unserer Jungs den erneuten Ausgleich im Gegenzug. Diesmal konnten Malte und Lukas mit Biss im Mittelfeld den Ball behaupten und den gut positionierten Michel in Szene setzen. Wir erhöhten den Druck und kamen durch Standardsituationen zu weiteren Möglichkeiten. Und so folgte kurz vor dem Pausenpfiff erneut ein toller Pass von Lukas auf Michel, der die 3:2 Führung markieren konnte.
Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild, beide Teams spielten schönen Fußball und brachten Gefahr vors gegnerische Tor. So konnte Lohmar diesmal den Ausgleich wieder herstellen. Doch immer wieder fanden unsere Spieler einen Weg den schnellen Michel vor dem Tor des SVL anzuspielen. Ein Pass von Cornelius brachte dann Michel die Möglichkeit auf 4:3 zu erhöhen. Diesmal nutzte Lohmar den direkten Gegenstoß und glich erneut aus. Und so begann das Zittern der letzten Minuten, geprägt von gutem Zweikampfverhalten aller Spieler. Leider verletzte sich unser Torwart Alexander bei einer Aktion und musste ausgewechselt werden. Hierfür stand Keano bereit, doch der SV Lohmar erwischte unsere Nummer zwei im Tor kalt mit einem unhaltbaren Distanzschuss und es stand 4:5. Rüdiger setzte nun auf Offensive und lies seine Jungs mit Druck auf den Gegner vorrücken. Doch leider war das Glück diesmal nicht auf unserer Seite und es blieb bei dieser knappen Niederlage.
Ein tolles Spiel beider Mannschaften, welches an diesem Abend eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte.

Im Kader standen:

Alexander, Keano, Cornelius, Robin, Christo, Hristos, Yunus, Malte, Lukas (1), Michel (3), Leon, Fynn, Mika, Maximilian.