07.09.2017 – U15 mit knapper Niederlage im letzten Test

logo_jugend Testspiel gegen Bezirksligisten JSG St. Katharinen

Den letzten Test der C-Jugend, vor dem Auftakt in die Meisterschaftssaison in der Sondergruppe am kommenden Samstag, bestritten wir heute zu Gast beim Bezirksligisten JSG St. Katharinen.

Die ersten 10-12 Minuten der ersten Halbzeit waren noch von Unordnung und mangelnder Koordination geprägt. Als Resultat ging der Gastgeber auch bis zur 18. Minute mit 3:0 in Führung. Dann besannen sich die Spieler auf ihre tatsächlichen Fähigkeiten, setzten diverse Traineranweisungen um und konnten die erste Halbzeit tatsächlich mit einem vier zu fünf, damit nur einem Tor Rückstand beenden.
Das Pausen-Feedback der Trainer, die Realanalyse, die motivierenden Worte und Einzelgespräche führten in der zweiten Halbzeit zu einem echten Schlagabtausch, in welchem uns gegen den Bezirksligisten ein 0:0 gelang. Mehrfach stand die C Jugend sogar kurz vor dem Ausgleich, der nach diesem Spielverlauf sicherlich verdient gewesen wäre.
Nach dem Schlusspfiff eines sehr fairen Spiels ohne Schiedsrichter ernteten beide Mannschaften elterlichen Szenenapplaus von beiden Seiten, hatten sie doch besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes, kampfbetontes Fußballspiel geliefert. Für das Trainerteam ergaben sich aus der Sichtung dieses Spiels diverse Trainingsansätze, die in den nächsten Wochen auf dem Platz umgesetzt werden.

Fazit: ein anfangs holpriges, später ordentliches Fußballspiel einer neu zusammengestellten Mannschaft des SV Allner-Bödingen, auf welchem man sicherlich leistungsmäßig aufbauen kann. Die Trainer bedankten sich beim Team mit einer Runde Hotdogs. Allen anwesenden Eltern einen herzlichen Dank für die Chauffeurdienste und die Unterstützung von der Seitenlinie.