30.09.2017 – U13 mit knapper Niederlage im ersten Auswärtsspiel

logo_jugendNeunkirchen-Seelscheid U13-2 – SV Allner-Bödingen U13 2:1 (2:1)

Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben. Weil der Himmel seine Pforten öffnet und der Regen unaufhörlich auf das Spielfeld prasselt. Oder weil einem einfach nichts so richtig gelingen mag. Beides traf an diesem Samstag beim ersten Auswärtsspiel der Saison für die Jungs unserer U13 zu.

Als Gast beim FSV Neunkirchen-Seelscheid traten wir wieder einmal mit einigen Veränderungen in der Anfangsformation an. Emirhan begann als Sturmspitze, Jonas, Maximilian und Cornelius saßen zunächst nur auf der Bank und sahen zu Beginn das übliche Abtasten zweier Mannschaften. Hohe Bälle, wenig Spielfluss und kaum nennenswerte Aktionen bestimmten die ersten Minuten. Flach gespielte Bälle wurden auf dem nassen Kunstrasen ungewohnt schnell und verfehlten zunächst oft ihr Ziel. Erst in der 12. Spielminute kam ein solcher Pass von Lenny mal bei dem gut gestarteten Leon an und dieser konnte mit einem Traumtor per Schuss in den Winkel den 1:0 Führungstreffer markieren. Doch das war auch der Weckruf für den FSV und so kamen diese beim folgenden Anstoß und direktem Konter auch schon zum Ausgleich. Unser Trainerteam versuchte durch Auswechslungen zu reagieren. Die Mannschaft brauchte allerdings enorm lange, die dadurch entstehenden Veränderungen sinnvoll einzusetzen. Die Folge war dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff der zweite Treffer für den FSV und es ging mit einem 2:1- Rückstand in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es noch eine ganze Weile bis die Mannschaft endlich ein bisschen Ordnung ins eigene Spiel bringen konnte. Es ergaben sich einige Chancen, der Erfolg blieb allerdings aus. Und im Gegenzug konnten die nicht wirklich überlegenen Neunkirchener Jungs und Mädels ebenfalls Gefahr für unser Tor aufbauen. Unser Trainerteam verzweifelte und fand leider nicht die richtigen Worte um den Tatendrang der Jungs in Richtung Torerfolg zu leiten, auch wenn gerade zum Schluss der zweiten Hälfte der Kampfgeist unseres Teams mehr verdient gehabt hätte. So blieb es beim 2:1 für den FSV Neunkirchen-Seelscheid.
Es bleibt zu erkennen, dass uns im Abschluss der schlagkräftige 2005er Stürmer aus der Qualifikation fehlt. Der fehlende Erfolg sorgt für Unkonzentriertheit und setzt der Mannschaft und dem Trainerteam zu. Es bleibt zu hoffen, dass wir eventuell mit der ein oder anderen Verstärkung nach Genesung der verletzungsbedingten Ausfälle endlich unsere Stammpositionen besetzen können und wieder an alte Erfolge anknüpfen können. Die Aufgabe scheint nicht unlösbar.

Es spielten:

Keano, Fynn, Robin, Hristos, Christo, Corny, Jonas, Lenny, Leon, Matthias, Maxi, Emirhan.