07.10.2017 – U12 mit viertem Sieg in Folge

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – Neunkirchen-Seelscheid U12-2 10:0

Am Samstag war das punktgleiche Team aus Neunkirchen-Seelscheid zu Gast in Lauthausen. Das Trainerteam ging von einer engen Begegnung aus, zumal man sich in der Vergangenheit gegen Mannschaften aus Neunkirchen-Seelscheid immer schwer tat. Doch die Partie entwickelte sich anders als erwartet.

Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste kamen kaum einmal aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Leider war unser Spiel zu ungenau und auch nicht schnell genug, um daraus entsprechend Kapital zu schlagen. Zwar konnte Zeyd nach 5 Minuten die verdiente Führung erzielen, doch dauerte es dann 15 Minuten bis Luca das beruhigende zweite Tor schoss. Kurz darauf erhielt Neunkirchen nach einem der wenigen Konter einen berechtigten Elfmeter, der allerdings zu gut gezielt war und nur den Pfosten traf. Dies schien ein Wachmacher gewesen zu sein, denn unser Spiel wurde fortan konzentrierter, so dass unser Team bis zur Halbzeit noch zwei weitere Tore (Phil und Luca) nachlegen konnte.
Nach der Pause wurden die Postionen durch das Trainerteam durchgewechselt, was sich direkt mit einen Doppelpack von Abwehrchefin Laura auszahlte. Allner war jetzt wacher und schneller im Spielaufbau. Es wurde mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Bezeichnend für den Einsatz war Luis, der innerhalb von 2 Minuten gleich dreimal einen Ball vom Gegner zurück erobern konnte und dafür Szenenapplaus bekam. Nach 15 Minuten konnte Luca durch einen Handelfmeter seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielen. Bis zum Ende erhöhten Maik (2) und Zeyd das Ergebnis auf 10:0, was auch in dieser Höhe verdient war!

Fazit:
Mittlerweile hat sich die Mannschaft an die neuen Gegebenheiten in der D-Jugend gewöhnt und kommt sowohl mit der Größe des Platzes als auch mit den neuen Regeln bestens klar. So steht unsere U12 nach vier (meist) souveränen Siegen in der Kreisstaffel weiterhin verdient mit oben in der Tabelle. Am nächsten Wochenende kommt es in Eitorf nun zum Spitzenspiel der beiden einzigen ungeschlagenen Teams der Gruppe. Eitorf liegt in der Tabelle mit nur einem mehr geschossenen Tor bei ebenfalls 4 Siegen knapp vor uns. Es kann ein spannendes Spiel erwartet werden.

Es spielten:

Aaron, Laura (2), Elias, Luca (3), Luis, Adrian, Maik (2), David, Zeyd (2), Hendrik, Tim, Phil (1), Niklas