24.10.2017 – SV Allner-Bödingen erneut Kreispokalsieger der Damen

DamenDamen wiederholen den Pokalsieg von 2015

Es hatte fast was von dem legendären Abend von vor zwei Jahren, als der SV Allner- Bödingen gegen den klassenhöheren SV Menden an einem Freitag Abend daheim das Pokalfinale bestritten hatte. Nur das die Vorzeichen dieses Jahr anders standen. Der SVA trat am Freitag, den 13.10.2017, beim zwei klassentieferen TSV Wolsdorf an.

In einem unterhaltsamen und spannendem Finale konnte der SV Allner-Bödingen sich gegen den TSV Wolsdorf nach einem Elfmeterschießen am Ende glücklich durchsetzen.
Zunächst agierten beide Mannschaften etwas vorsichtiger und testeten gegenseitig ab, was
der andere bereit war zu riskieren. Je doch war von Anfang zu sehen, dass sich der TSV Wolsdorf nicht verstecken wollte – mit gut kombinierten Kontern spielten sie in der ersten Hälfte guten Chancen heraus. Doch auch der SVA kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Wolsdorferinnen. Zur Halbzeit stand es verdienterweise 0:0.
Innerhalb kürzester Zeit trafen Anja Otterbach und Vanessa Schröder zum zwischenzeitlichen 2:0 für den SVA. Wer nun dachte der Drops sei gelutscht, wurde eines besseren belehrt. Nach einer super Einzelaktion gelang dem TSV Wolsdorf 20 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer.
Kurz vor dem Abpfiff kam es zu einem Foulelfmeter für Wolsdorf, welcher souverän verwandelt wurde. Somit ging es nach 90 Minuten beim Stand von 2:2 in die Verlängerung. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass nicht mehr all zu viel nach vorne ging und somit kam es dann zum Elfmeterschießen.
Vanessa Schröder behielt als letzte Schützin alle Nerven und verwandelte ihren Elfmeter souverän.
Dem TSV Wolsdorf muss man ein großes Kompliment aussprechen, ein wirklicher Klassenunterschied war nicht zu erkennen und aus der sehr jungen Mannschaften kann sich eine noch erfolgreichere Mannschaften entwickeln.

Am kommenden Mittwoch, den 25.10.2017, wird dann die 1. Runde des FVM-Mittelrhein Pokal ausgelost. Gespannt blickt der SVA auf die Auslosung. Unter anderem mit im Lostopf wird der SV Menden sein, welcher durch den Aufstieg in die Regionalliga direkt für den Mittelrhein Pokal qualifiziert ist.

Es spielten:

Isabelle Gebhardt, Anja Otterbach, Vanessa Schröder, Alina Grzybek, Ina Stelzer, Pia Gerhards, Christin Walther, Sarah Winter, Patrizia Naujoks, Karolin Maucher, Lacona Wickert, Lisa Moser, Tabea Erkes