05.02.2018 – U12 mit bitterer Niederlage gegen Außenseiter

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – SF Aegidienberg U12 0:4

Im Nachholspiel gegen das Team aus Aegidienberg lief für unsere Mannschaft so ziemlich alles schief, was nur schief laufen kann..

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle von Stammspielern stand auf dem Papier eigentlich noch eine schlagkräftige Mannschaft bereit. Doch begann man wie so oft zögerlich mit wenig Einsatz und Laufbereitschaft. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, ohne große Torchancen. Nach 12 Minuten gingen die Gäste mit ihrem ersten richtigen Angriff in Führung. Im Anschluss wurde unser Spiel etwas besser, doch die wenigen, aber teilweise klaren Chancen, wurden kläglich vergeben. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.
Die Halbzeitansprache der Trainer fiel trotz der wirklich dürftigen Leistung relativ ruhig und sachlich aus. Dachte man zu diesem Zeitpunkt noch, dass man nach der schwachen Halbzeit mit einem knappen Rückstand durch eine Leistungssteigerung (wie so oft) das Spiel doch locker drehen könnte. Leider kam es diesmal ganz anders.
In der zweiten Hälfte ging es genau so träge weiter. Wir vergeigten unsere Chancen und unsere Gäste nutzten ihre umso effizienter. Beim 0:2 in der 40. Minute verletzte sich zudem dann auch noch unsere Abwehrchefin Laura, die wegen der großen Schmerzen im Knie direkt ins Krankenhaus musste. Nachdem sich 5 Minuten später auch noch unser Ersatz-Abwehrchef Adrian verletzte, war quasi die ganze Stammabwehr außer Gefecht und das Spiel gelaufen. Passend dazu verletzte sich auch noch unser Torwart Joel und für die letzten 10 Minuten musste Aaron wieder ins Tor. So fielen in der Phase noch 2 weitere Tore für Aegidienberg und es hieß am Ende 0:4.

Fazit:
Unser Team lieferte gegen eine Mannschaft, die bisher erst 3 Siege auf dem Konto hatte, eine völlig unverständliche Leistung ab. Erstmalig in dieser Saison konnte zudem kein einziges Tor erzielt werden. Das einzig Positive an diesem Spiel war, dass die Verletzungen der Spieler wohl nicht so schwer sind, wie zunächst befürchtet.
Gegen das punktgleiche Team aus Siegburg muss man im nächsten Spiel eine ganz andere Leistung zeigen, will man die Saisonziele nicht ganz aus den Augen verlieren!

Es spielten:

Joel, Aaron, Laura, Elias, Luca, Adrian, Hendrik, Silas, Finn D., Leon, Zeyd, Kaddu, Luis