24.02.2018 – U12 mit knappem Sieg in Aegidienberg

logo_jugend
SF Aegidienberg U12 – SV Allner-Bödingen U12 2:3

Am Samstag ging es für unsere U12 zum Rückspiel nach Aegidienberg. Das Hinspiel hatte man vor 3 Wochen überraschend mit 4:0 verloren. Somit hatte unser Team etwas gutzumachen.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigem Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigte sich unsere U12 mal wieder von der schläfrigen Seite. Sicher war es bei dem Wind und der Kälte nicht einfach zu spielen, doch vermisste man den notwendigen Biss und die Konzentration. So baute man das Heimteam mit vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässen immer wieder auf. Es kam wie es kommen musste und Aegidienberg gelang nach 11 Minuten die Führung. Trotz dieses Rückstandes wurde unser Spiel in der Folgezeit nicht besser. Eigene Torchancen blieben Mangelware und der Gegner wurde immer wieder zu Kontern eingeladen. Zum Glück konnte Adrian einen der wenigen Angriffe in der 23. Minute zum Ausgleich nutzen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Ziemlich unzufrieden zeigte sich das Trainerteam in der Pause. Es wurden in der ersten Hälfte magere 4 Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben, was gegen einen solchen Gegner viel zu wenig ist.
Der Beginn der zweiten Halbzeit schien Hoffnung zu machen, denn Adrian konnte mit seinem zweiten Treffer in der 31. Minute die Führung erzielen. Leider änderte sich wie im Hinspiel nicht viel an der Spielweise und Aegidienberg hielt das Spiel weiter offen. In der 38. Minute fiel nach einer erneuten Unachtsamkeit der verdiente Ausgleich. Das Spiel plätscherte so dahin. Kurz vor Schluss konnte Finn D. doch noch den glücklichen Siegtreffer erzielen, als er völlig freistehend einen Querschläger im Tor unterbringen konnte.

Fazit:
Auch heute war die Leistung nicht wirklich ansprechend. Irgendwie kommt unsere Mannschaft nicht in Fahrt. Zumindest war das Glück einmal auf unserer Seite und wir konnten einen wichtigen Sieg einfahren.
Am nächsten Samstag geht es zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Marienfeld, wo uns ein ähnlich kämpferisch starker Gegner erwartet.

Es spielten:

Joel, Finn H., Leon, Aaron, Laura, Elias, David, Adrian, Maik, Silas, Finn D., Luis, Phil