10.03.2018 – U12 mit weiterer Niederlage

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – TuS Oberpleis U12 1:3

Am Samstag hieß der Heimspielgegner TuS Oberpleis. Nach den schlechten Ergebnissen in der Rückrunde, nur ein Sieg, wollte die Mannschaft und das Trainerteam zuhause wieder ein gutes Spiel zeigen.

In der Anfangsphase spielte sich unser Team einige Torchancen heraus, die aber leider nicht verwertet wurden. Der TuS Oberpleis war immer mit langen Bällen gefährlich und konnte damit unsere hochstehende Abwehr das eine und andere Mal überrumpeln. Aber auch hier blieb der Torerfolg aus. In den ersten 15 Minuten konnte man die Schwäche unserer Mannschaft deutlich sehen: wenig Einsatz und Kampf. In der 15. Minute konnte dann der TuS Oberpleis mit einem Weitschuss in Führung gehen. Von nun an sah man, warum wir in der Rückrunde nur einen Sieg erzielen konnten. Auch durch den Rückstand war keine erhöhte Laufbereitschaft und Zweikampfstärke zusehen, sodass das Trainerteam in der Halbzeitpause deutliche Worte an die Mannschaft fand.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aber man konnte die Torchancen leider nicht nutzen. In der 37. Minute konnte Laura den bis zu diesem Zeitpunkt einigermaßen verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Der Spielstand hatte aber nicht lange Bestand, denn der TuS konnte eine Minute später wieder mit 2:1 in Führung gehen. Nun war es, wie so oft in der Rückrunde, ein zerfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe, verloren Zweikämpfe und Einzelaktionen, die keinen Erfolg brachten. Die wieder zahlreich erschienen Zuschauer sahen eine Allnerer Mannschaft die keine Leidenschaft und Kampfwillen zeigte. Der TuS spielte seine Taktik weiter und konnte somit immer wieder gefährliche Situationen kreieren. Und so kam es wie es kommen musste, dass der TuS Oberpleis in der 50. Minute den 3:1 Siegtreffer erzielte.

Fazit:
Das Trainerteam zeigte sich wieder einmal enttäuscht aufgrund der Leistung unserer Mannschaft. Wenn man die so gut begonnene Saison noch mit einem guten Ergebnis beenden will muss die Mannschaft jetzt über den Willen und die Einsatzbereitschaft wieder zu ihrem Spiel finden. Natürlich ist dem Trainerteam bewusst, dass man nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen verunsichert ist. Aber mit Einsatz, Laufbereitschaft und Leidenschaft kann man die Wende schaffen.

Am Mittwoch steht mit Marienfeld ein deutlich stärkerer Gegner auf dem Programm aber unsere Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass wir gerade gegen starke Gegner ein gutes Spiel machen können. Also Kopf hoch und frisch in die Partie am Mittwoch.

Es spielten:

Joel, Leon, Aaron, Laura (1), David, Adrian, Maik, Silas, Finn D., Luis, Phil, Hendrik, Luca