14.03.2018 – U12 kann wieder überzeugend siegen

logo_jugend
VfR Marienfeld U12 – SV Allner-Bödingen U12 1:5

Am 14.03.2018 hatten wir das Nachholspiel in Marienfeld. Nach den letzten Ergebnissen wollte die Mannschaft und das Trainerteam zum wiederholten Male eine gute Leistung, die an die Leistungen der Rückrunde erinnerte, zeigen.

Unser Team begann erneut verunsichert und hektisch und konnte die wenigen Torchance nicht nutzen. Da die Mannschaft von Marienfeld tiefer stand, als die Mannschaften der letzten Spiele, war der Druck auf unsere Abwehr zwar geringer, aber mit zwei schnellen Stürmern blieben sie immer gefährlich. Adrian konnte dann doch in der 9. Minute das 1.0 für unsere Mannschaft erzielen. Dies brachte aber, wie zuletzt, keine Ruhe in unser Spiel. Torchancen waren nach der Führung Mangelware und unser Spiel wurde wieder schlechter. Einsatz, Wille und Leidenschaft waren nicht zu sehen. Nach einer umstrittenen Abseitsentscheidung in der 20. Minute konnte der VfR Marienfeld ausgleichen. Bis zur Pause änderte sich in unserem Spiel nichts.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es dann in die zweite Hälfte. Laura konnte in der 31. Minute den Ball im Tor unterbringen und unser Team spielte plötzlich wie ausgewechselt. Einsatz, Wille und Leidenschaft waren auf einmal, wie in der Hinrunde, wieder da. In der 43. Minute erhöhte Laura dann folgerichtig zum 3:1. Von nun an hatte Marienfeld keine Chance mehr das Spiel zudrehen. Unsere Mannschaft gewann fast alle Zweikämpfe und konnte die zweiten Bälle erobern. Die Umstellung zur Halbzeit, Adrian auf die Zentrale Abwehrposition und Laura ins Offensive Mittefeld zu stellen, zahlte sich aus. Adrian konnte in der Abwehr für Ruhe und Laura konnte mit ihrem Einsatz im Mittelfeld für den nötigen Druck sorgen. In der 45. Minute konnte Luca auf 4:1 erhöhen und Luis sorgte in der 49. Minute für den 5:1 Endstand.

Fazit:
Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein hochverdienter Auswärtssieg. Wenn wir wieder an die Leistung der zweiten Halbzeit anschließen können, haben wir das Niveau der Hinrunde wieder erreicht. Mit diesem Sieg konnten wir den dritten Platz in der Tabelle festigen. Ich denke man konnte gestern deutlich erkennen, dass die Mannschaft sich spielerisch im oberen Tabellendrittel behaupten kann und die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen der mangelnden Bereitschaft alles zu geben geschuldet waren. Trotzdem war der Sieg enorm wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft, dass man es doch noch kann. Wenn die Mannschaft in den nächsten Wochen weiter hart an sich arbeitet, können wir auch das nächste Spiel am 14.04.2018 in Neunkirchen-Seelscheid mit einer überzeugenden Leistung für uns entscheiden.

Es spielten:

Aaron, Niklas, Leon, Laura (2), David, Adrian (1), Finn D., Luis (1), Phil, Hendrik, Luca (1), Elias, Zeyd