02.04.2018 – Spielbericht Öttershagen 1 – Erste

ZweiteErste siegt in Öttershagen

SV Öttershagen – SV Allner-Bödingen 0:1 (0:1)

Weniger als 48 Stunden nach der Niederlage in Wahlscheid musste unsere Erste ins weit entfernte Öttershagen reisen. Wie geplant rotierte Spielertrainer Jannick Schade kräftig durch. Im Vergleich zum Spiel vor 2 Tagen wechselten 6 Spieler in der Startelf.

Vor ansprechender Zuschauerkulisse starteten beide Teams recht mau ins Spiel. Auf beiden Seiten schlichen sich zu viele Fehler ins Passspiel. Trotzdem kam Allner vor allem durch Stürmer Chris Stobbe zu Chancen. Ebenso gab es für beide Mannschaften unzählig viele Standardsituationen – diese wurden aber nur selten gefährlich. In einem tempoarmen Spiel ist es dann eine Einzelaktion, die den Unterschied macht. Nach 30 Minuten fasst sich Christian Scheel aus 30 Metern ein Herz und knallt das Leder in den Winkel! Einer der schönsten Treffer der Saison und zugleich der Erste für unseren Sommerneuzugang. Mit dem 0:1 geht es dann auch in die Pause.

Schade zeigt sich in der Halbzeitansprache sehr unzufrieden. Der Mannschaft gelingt spielerisch einfach zu wenig.

Viel besser wird es im zweiten Durchgang zwar nicht, dafür stimmt aber der Kampf. Öttershagen hat nun mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Unsere Erste nimmt allerdings die Zweikämpfe an und schmeißt alles rein. Im Laufe der zweiten Halbzeit kommen auch wieder zwei U19-Spieler zum Einsatz, um Senioren-Luft zu schnuppern. In der Nachspielzeit patzt der sonst so souveräne Florian Börsch, in dem er einen sicher geglaubten Ball fallen lässt. Die daraus entstehende Chance kann Öttershagen allerdings nicht verwerten. Im Gegenzug erzielt dann beinahe Henri Hauser sein erstes Tor für Allner, scheitert aber am Pfosten.

Danach ist Schluss und unsere Erste feiert den ersten Auswärtssieg seit Ende Oktober – und dann auch noch zu 0! Jetzt wartet bei bestem Fussballwetter Windeck, ehe danach die Spitzenmannschaften der Liga bezwungen werden müssen.

Aufstellung:
Florian Börsch – Yannick Krings, Jannick Schade, Luis Wick, Jens Fußhöller – Max Rigauer, Christian Scheel (58. Kevin Berk), Dustin Ernst, Dennis Vogel (70. Dennis Kroppen), Lucas Studt (73. Henri Hauser) – Christian Stobbe

0:1 Scheel (29., Ernst)