14.04.2018 – U8 mit Sieg in Troisdorf

logo_jugendNeues von unserer U8

Nach der Jahreshauptversammlung der Jugend im Januar dieses Jahrs wurde der neu gewählte Jugendvorstand sofort aktiv. Bei den Spielern der F-Jugend war als Trainer nur noch Sascha Schloss übrig und so musste man auf Trainersuche gehen und man wurde fündig!

Noch im Januar wurde ein junger Spieler der zweiten Mannschaft, Luca Kraus (Inhaber des C-Lizenz Scheins) und der alt bekannte Trainer Hans-Jürgen Zawiasa (zwischenzeitlich im Fußballruhestand) aktiviert um sich verstärkt als Gesamtteam der Belange unserer Spieler zu kümmern. Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten war allen klar: Hier steckt sehr viel Potential für guten Fußball zur Verfügung das abgerufen werden musste.

Nach dem Spiel gegen die Flying Albatros aus Troisdorf (4:1 für uns) und dem Spiel gegen FC Sankt Augustin (2:2) folgte das Spiel gegen Hellas Troisdorf am Samstag dem 14.04.2018.
Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr aber Dank guter Torwartleistungen und Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten wogte das Spiel hin und her. Wir hatten dann, wie man im Fachjargon sagt,2 tausend prozentige Chancen die aber nicht genutzt wurden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit scheiterte Hellas am Außenpfosten. So ging man mit einem 0:0 in die verdiente Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erwischte Hellas den besseren Start und erzielte das 1:0 und es kam noch schlimmer denn nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff erhöhte Hellas auf 2:0.Wer nun glaubte der Drops ist gelutscht sollte sich wundern den die Moral in der Truppe unterstützt durch eine von den Trainer Schloss und Zawiasa zielgenaue Umstellung brachte zwei schnell aufeinander folgende Tore zum 2:2.Aber eins nach dem anderen. Ein sehenswerter Angriff über Oliver (genannt Oli) und Maximilian (genannt Maxi) wurde nach einer Torwartparade von Florenz (genannt Flo) abgeschlossen, der noch schneller als Alex war. Wenige Minuten später erreichte eine Steilvorlage unseren Spieler Henri der endlich mal den Ball annahm und sich dann die Ecke im gegnerischen Tor aussuchen konnte und so zum 2:2 einnetzen konnte. Hellas versuchte es immer wieder in Führung zu gehen doch die Verteidiger Moritz und Jakob unterstützt von Nikita konnten Schlimmeres verhindern. Ach so wenn die Verteidiger mit Ihrem Können am Ende waren hatten wir immer noch einen sehr guten Torwart nämlich Paul. Jener Paul war es dann auch der durch fleißiges Training endlich einen langen Abschlag vornahm, der über Freund und Feind durch einmal aufprallen dicht vor das gegnerische Tor kam und Dank eines Pfeil schnellen Flo zum 3:2 Siegtreffer verwandelt wurde.
Fazit: Fast alle Kinder haben erkannt das man durch fleißiges und gutes Training die eigene Leistung verbessern kann. Eines kann man schlecht eintrainieren und das ist die eigene Einstellung zu seinen Mitspielern. Wenn alle erkennen das man nur gemeinsam Fußball spielen kann dann verliert oder gewinnt man gemeinsam. Die anwesenden vorgenannten Trainer (Luca büffelt für Abi Klausuren) freuten sich mit den Spielern und den mitgereisten Fans natürlich über diesen knappen Sieg.

Es spielten:
Flo, Henri, Nikita, Alexander, Jakob, Moritz, Oliver, Maximilian und Paul.