05.06.2018 – Spielberichte der U8

logo_jugendNeues von unserer U8

Nach langer Zeit Neuigkeiten von unserer U8 Jugend (F-Jugend junger Jahrgang)
Gegen Lülsdorf-Ranzel gab es eine 5:1 Klatsche und man konnte den Unterschied zwischen einer gedrillten und einer normalen (keine Leistungsliga) Mannschaft unschwer erkennen. Das Ehrentor für uns wurde durch Olli erzielt. In diesem Zusammenhang wünschen alle Spieler, Eltern und Trainerteam unserem Flo eine schnelle Genesung und hoffen das er bald wieder bei uns aufläuft.

Im nächsten Heimspiel ging es gegen SV Eitorf:
Wir legten los wie die Feuerwehr und erzielten sehr früh das 1:0 durch Alex und schon meinten einige Spieler das geht locker so weiter und sahen sich doch sehr getäuscht. Die Mannschaft aus Eitorf spielte Fußball und konnte durch schöne Spielzüge eine 4:1 Pausenführung vorweisen. User Trainerteam war zur Halbzeit sehr enttäuscht denn die Mannschaft zeigte nicht dass was sie eigentlich kann: kämpfen!
Das Spiel plätscherte so vor sich her als noch 10 Minuten zu spielen waren ging ein Ruck durch die Mannschaft und der wilde Olli erzielte mit einem Gewaltschuss das 2:4. Danach hatten wir noch einige gute Chancen aber Eitorf verteidigte gut. Als dann 2 Minuten vor Schluss nach einem schön vorgetragenen Angriff unser Alex zum 3:4 verkürzte wurde es noch mal spannend doch es sollte beim 4:3 für Eitorf bleiben. Alle anwesenden Trainer und Eltern waren sich einig:
Ein tolles und spannendes Spiel und hätte das Spiel noch wenige Minuten länger gedauert so wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Am nächsten Samstag erwartete unsere Mannschaft die Gäste aus Menden. Durch den verletzungs bedingten Ausfall von Nick(auch hier die besten Genesungswünsche aller Beteiligten Der F-Jugend) und der Abwesenheit 2 weiterer Spieler waren Trainer Luca und Sascha gezwungen zwei Spieler aus der Bambini Mannschaft zu rekrutieren und so kamen zu den verbleibenden F-Junioren Joshua und Bent aus den Bambinis.In diesem Zusammenhang noch einmal einen herzlichen Dank an die beiden Spieler und an den Bambinitrainer Dimitri Stefan.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel nach Auskunft der Trainer wobei Menden den besseren Start erwischte und 1:0 in Führung ging doch wir geben nicht auf und erzielten einmal mehr durch Alex das 1.1 und durch ein Eigentor eines Spieler von Menden führten wir zur Halbzeit 2:1.In der zweiten Halbzeit war einer unserer Spieler aufgewacht und plötzlich sehr aktiv denn dieser Spieler Henri war es der einen Doppelpack schnürte und Somit führten wir 4:1.Danach wollten die Gäste aus Menden einmal mehr zeigen das sie auch gewinnen wollten und erzielten das 4:2.Doch postwendend erzielte Alex mit einem sehenswerten Freistoß das 5:2.Dies sollte dann auch der Endstand sein. Letztlich muss man den beiden Bambini Spielern eine gute Leistung bestätigen!!

Das nächste Spiel war in Troisdorf bei den Flying Albatros bei schönstem Sommerwetter im Frühling. Auch in diesem Spiel waren wir auf Unterstützung durch die Bambinis angewiesen und so kamen auch in diesem Spiel Joshua und Bent zum Einsatz (auch hier wieder einen ganz großen Dank an die beiden Spieler und dem Trainer der Bambinis). Aber nun zum Spiel: Unsere Mannschaft war scheinbar gar nicht richtig auf den Platz und unsere Abwehr hatte viel zu viel zu tun und so kam es zu 2 Gegentoren. Aber plötzlich waren alle Spieler hellwach und Bent zeigten den älteren Spielern wie man kämpft und so ins Spiel kommt. Dadurch angestachelt erzielte Olli mit einem schönen Distanzschuß das 2:1, zuvor hatte Alex nur den Pfosten getroffen. Dann war Pause. Nach einer kurzen aber sachlichen Ansage durch das Trainerteam Sprachrohr Jürgen Z. ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Mannschaft kämpfte und erzielte das 2:2. Ein guter Angriff über die rechte Seite und einen satten Schuss von Alex in die lange Ecke. Wenige Minuten später hatte man das Gefühl das wir eine Wiederholung des vorgenannten Tors sehen würden und so stand es 3:2 für uns. Mit zunehmender Spieldauer hatten wir den Eindruck das die Troisdorfer Spieler mit der Wärme nicht ganz so gut klar kamen wie wir. Trotzdem klatschte ein Fernschuss des besten Spielers auf dem Platz gegen unsere Latte unser Torhüter Paul hätte keine Möglichkeit gehabt das Tor zu verhindern. Mit einem Verzweiflungschuss von der linken Seite von Olli und der Hilfe des Torhüters auf Troisdorfer Seite stand es am Ende 4:2 aus unserer Sicht. Anmerken muss ich hier die hervorragende Leitung von Bent und Joshua !

So langsam komme ich zum Ende meiner Berichte denn am 28.05.2018 ging es in einem vorgezogenen Spiel zum FC St.Augustin bei hoch sommerlichen Temperaturen. Während sich die Augustiner in der Sonne einspielten setzten sich die Spieler (natürlich durfte Bent nicht fehlen) um das Trainer Duo Luca und Jürgen (Sascha musste arbeiten) im Schatten zusammen und besprachen das Spiel. Die Mannschaft wurde ein und aufgestellt. Jürgen hatte den Vorschlag gemacht Bent erst einmal draußen zulassen und dann als Geheimwaffe einzusetzen. Bent hatte damit auch kein Problem nachdem Jürgen ihm das genau erklärt hatte. Voll motiviert gingen die Jungens in das Spiel. Bei uns kam kein gutes Spielverhalten an den Tag so mussten wir dem spielerisch stärkeren Gegner mit Kampf entgegentreten. Unser Torwart Paul machte dann in der 8 Spielminute einen schönen langen Abschlag und Alex lief durch zwei Abwehrspieler Richtung Tor und erwischte den Ball vor dem Torwart aus Augustin und es stand 1:0 für uns. Unsere gesamte Mannschaft kämpfte wie wild bei diesen Temperaturen und kurz vor der Halbzeit hielt Paul ein Geschoß eines Augustiner Spielers den das Trainerteam schon im Tor sahen doch Paul wurde länger und länger und entschärfte den Gewaltschuss. Nach der Pause kam das was Jürgen vorgegeben hatte. Bent nahm einen auf ihn zukommenden Ball an der Mittellinie direkt in Richtung Augustiner Tor. Der gegnerische Torwart versuchte sich auch lang zu machen doch der Ball schlug unhaltbar im Tor ein. Danach erspielten sich der Gastgeber noch einige gute Möglichkeiten doch die vielbeinige Abwehr und unser Torhüter hielten die O. Zu erwähnen wäre noch das die Abwehr mit Moritz, Jakob und Nikita unterstützt von Bent und Olli eine solide Leistung abgeliefert haben. Auch die Offensivspieler Alex und Henri waren immer gefährlich aber die gegnerische Abwehr war einfach zu stark. Am 09.06.2018 haben wir dann zu Hause das letzte Spiel und der Gegner heißt Hellas Troisdorf.