02.09.2018 – Spielbericht Mühleip 2 – Zweite

ZweiteZweite gewinnt auch das zweite Spiel

GW Mühleip II – SV Allner-Bödingen II 0:8 (0:3)

Bei bestem Fußballwetter trat die zweite Mannschaft des SV Allner Bödingen am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel bei GW Mühleip II an.
Mit folgender Aufstellung ging es in Spiel: M.Müller – Brodhuhn, Pohl, Zapora, A.Müller – Zawiasa, Durst – Berk,D. Vogel, Kroppen – Ernst.

Allner bestimmte von der ersten Minute an das Spiel und erzielte nach einem schnellen Angriff durch K. Berk in der dritten Spielminute das vermeintliche 1:0, welches aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Von da an fand das Spiel nur in der Hälfte der Mühleiper statt, die tief standen und sich mit Befreiungsschlägen Luft verschaffen wollten. Allner konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch immer wieder am letzten Pass, Abschluss oder am gegnerischen Keeper.
Es dauerte bis zur 30. Minute, da spielte K. Berk zentral vorm 16er den Ball gezielt zum links mitgelaufenen D. Vogel der dann mit guter Übersicht den Ball am Torwart vorbei im Tor unterbrachte. Die hochverdiente Führung zum 1:0. Von Mühleip kam weiter wenig. In der 42.Minute stand dann K. Berk nach einer Ecke goldrichtig und erhöhte per Kopf auf 2:0. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 3:0 für Allner. Nach einem langen Ball in den Strafraum räumt der Torwart die eingelaufenen K. Berk und Ernst sowie einen Mitspieler ab. Den Abpraller
bringt D. Kroppen gekonnt aus knapp 11m im Tor unter. Mit diesem hoch verdienten 3:0 ging man in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit erwischte Allner einen perfekten Start in die zweite Hälfte. In der 48. Minute war es wieder D. Kroppen der nach einer tollen Flanke von D. Brodhuhn zum 4:0 nur noch den Fuß hinhalten musste. Das Spielgeschehen änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht. Weiter war Allner die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Mühleipern wenig Möglichkeiten zur Entlastung. In der 57. Minute wurde dann nach einem kurzen Antritt O. Zawiasa im 16er umgerannt. Die Richtige Entscheidung des Schiedsrichters: Elfmeter. R. Ernst trat an und ließ dem Torwart dabei keine Chance. 5:0
Das Spiel verlor nun durch einige Wechsel leicht an Fahrt, was nicht heißen soll, dass nichts mehr passierte. In der 62. Minute war es dann wieder eine Flanke die zum Torerfolg führe. Auf der rechten Seite setzte sich A. Müller gegen seinen Gegenspieler durch und in der Mitte brauchte diesmal M. Vogel nur den Fuß hinhalten. Nur 8 Minuten später zeigte N. Wehrwein was in seinem Fuß steckt. Im Mittelfeld bekam er den Ball von D. Vogel, ließ 1-2 Gegenspieler stehen und semmelte den Ball aus der Distanz ins Tor (7:0, 70.). Den Schlusspunkt setzte M.Vogel. Nach einem der Seltenen Ausflüge der Mühleiper in die Gegnerische Hälfte schlug R. Ernst aus der eigenen Hälfte einen langen Ball ins Sturmzentrum der den vor gestürmten M. Vogel völlig frei vorm Torhüter auftauchen ließ. M. Vogel behielt die Nerven und schob in die linke untere Ecke ein zum 8:0 Endstand (72.).
Allner-Bödingen II erwischt einen perfekten Start in die Saison.
Am kommenden Sonntag erwartet man zu Hause TuS Buisdorf. Dieses Spiel könnte eine erste Bewährungsprobe für das Team werden. Anpfiff ist um 11Uhr in Lauthausen.