09.09.2018 – Spielbericht Hohkeppel – Damen

ZweiteErfolgreicher Saisonstart für die Damen

SV Allner Bödingen : SV Eintracht Hohkeppel 3:1

Endlich durften an diesem Sonntag auch die Damen des SV Allner Bödingen in die neue Saison starten. Genau wie zwei Wochen zuvor die beiden Herren Mannschaften mit einem Sieg in die Saison gestartet waren, wollten nun auch die Damen nachziehen und die Saison mit einem Sieg begrüßen.

Bei sonnigem Fußballwetter empfingen die Damen des SV Allner Bödingen die Aufsteigerinnen des SV Eintracht Hohkeppel.
Zu Beginn des Spiels fiel es den Damen des SVA schwer in ihr Spiel zu finden, doch mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung machte man es auch den Gegenerinnen schwer in ihr eigenes Spiel zu finden. Nach 15 Minuten hatten sich die Gastgeberinnen dann endlich gefangen und man kombinierte sich mit kurzen Pässen durch die gegnerischen Abwehrreihen. In der 22. Minute erzielte Lisa Kalbfuß nach einer gut herausgespielten Kombination den ersehnten Führungstreffer. Nur vier Minuten später erhöhten die Damen des SV Allner Bödingen durch Anja Otterbach den Spielstand auf 2:0. Man dominierte das Spiel, doch Fehlpässe und Ungenauigkeiten ermöglichten es den Gästen immer mal wieder ein paar Vorstöße zu wagen. Aber unsere Abwehrreihen hatten immer noch einen Fuß dazwischen oder Torhüterin Isabelle Gebhardt war zur Stelle. Kurz vor der Halbzeitpause bauten die Damen des SVA ihren Vorsprung auf 3:0 weiter aus. Danach kam es zwischen zwei Spielerinnen zu einem Pressball, wobei sich die Spielerin der Gäste schwer verletzt hat und noch in der Halbzeitpause mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Damen des SV Allner Bödingen weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung, doch auch die Gäste kamen gestärkt aus der Halbzeitpause zurück. Auf beiden Seiten wurden einige gefährliche Torchancen vergeben. Am Ende gelang es den Gästen das Endergebnis auf 3:1 zu verkürzen, wobei zuvor Torhüterin Isabelle Gebhardt von einer Gegenspielerin mit dem Fuß am Kopf getroffen wurde und am Boden lag.

Die Damen können mit der Gesamtleistung sehr zufrieden sein und der erste Schritt erfolgreich in die Saison zu starten ist der Mannschaft von Mike Echternach mit diesem Sieg geglückt.
Am Mittwoch wartet die nächste Pokalrunde gegen Neuenkirchen Seelscheid auf die Damen und Sonntags geht es zu Gast bei Union BW Biesfeld in der Liga weiter.

Tore erzielten:

Lisa Kalbfuß, Anja Otterbach

Gespielt haben:

Isabelle Gebhardt – Eileen Szurowski (62′ Carmen Becker), Karo Maucher, Manuela Hansmann, Sandra Winterscheidt – Vanessa Schröder (83′ Pauline Ganz), Sarah Winter – Christin Walther, Anja Otterbach, Lisa Kalbfuß – Lena Larbig (24′ Vanessa Pauly)