12.09.2018 – Spielbericht Neunkirchen-Seelscheid – Damen

ZweiteDamen ziehen in die nächste Runde des Kreispokals ein

FSV Neunkirchen-Seelscheid : SV Allner Bödingen 1:5

Am Mittwochabend ging es in der zweiten Runde des Kreispokals für die Damen des SV Allner Bödingen zum Landesligisten nach Neunkirchen-Seelscheid. Dort wollte man die kleine Siegesserie fortsetzen und in die nächste Runde des Kreispokals einziehen.

Das Spiel auf Seiten der Allner Damen begann ziemlich holprig. Die Vorgaben, die zuvor in der Kabine besprochen wurden, kamen überhaupt nicht zum Vorschein. Es fehlte dem Spiel an jeglichem Tempo und Passgenauigkeit. So kam es dann auch in der 6. Minute, durch einen Fehlpass im Mittelfeld und zu langsames Umschalten, zum Führungstreffer der Damen aus Neunkirchen-Seelscheid. Man motivierte sich untereinander und setzte alles auf Anfang. Die Damen kämpften sich zurück ins Spiel und gewannen an Ballbesitz. Kurz darauf erzielte Anja Otterbach nach einem Zuspiel von Lisa Kalbfuß in der 11. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Doch weiterhin machte man sich das Leben selber schwer und auch der letzte Pass in die Tiefe war zu oft zu ungenau. Aber auch die Gastgeberinnen aus Neunkirchen-Seelscheid konnten einige Fehler in ihren Reihen verbuchen. In der 27. Spielminute nutzte Eileen Szurowski eine dieser Unachtsamkeiten aus und brachte Allner in Führung. Nur drei Minuten später traf Eileen Szurowski erneut zum Halbzeitstand von 1:3.

Mit dem bisherigen Spielstand konnte man zufrieden sein, mit der bisher gezeigten Leistung allerdings weniger. Dies machte Trainer Mike Echternach auch in der Halbzeitpause deutlich. Er machte noch einmal auf die Vorgaben aufmerksam und forderte von der gesamten Mannschaft eine Steigerung in der zweiten Hälfte. Fehler blieben allerdings auch in der zweiten Halbzeit nicht aus, aber in der Mannschaft war der Wille zu spüren das Ergebnis weiter aufzustocken. Der Gegner stand nun defensiver und machte die Räume eng, so dass sich der letzte Vorstoß zum Tor für die Damen des SVA relativ schwierig gestalten ließ. In der 82. Minute kam es dann zu einem Foul im Strafraum an Stürmern Anja Otterbach. Die Entscheidung für einen Strafstoß war klar und das Ergebnis erhöhte sich auf 1:4. Danach ergaben sich noch einmal mehr Räume für die Damen vom SV Allner-Bödingen und nach einer schön herausgespielten Kombination machte man das Endergebnis von 1:5 und den Einzug in die nächste Runde fest.

In der nächsten Runde treffen die Damen am nächsten Mittwoch um 19.30 Uhr auf den Bezirksligisten SV 09 Eitorf.

Tore erzielten:

Anja Otterbach, Eileen Szurowski

Gespielt haben:

Vanessa Lukas – Karolin Maucher, Anna Fritz, Manuela Hansmann (46′ Tabea Erkes) , Sandra Winterscheidt (57′ Pauline Ganz) – Sarah Winter, Vanessa Pauly – Eileen Szurowski (57′ Cam Becker) , Lisa Kalbfuß, Jule Patt – Anja Otterbach