15.09.2018 – U13 mit Arbeitssieg in Hangelar

logo_jugend
VfR Hangelar U13 – SV Allner-Bödingen U13 0:2

Das zweite Spiel der Saison führte unsere U13 zum schweren Auswärtsspiel nach Hangelar. Gegen die körperlich starke U13 wurde ein enges, kampfbetontes Spiel erwartet. Und genauso kam es auch.

Unser Team erwischte einen guten Start in die Partie und konnte durch Lasse bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Leider versäumte man in der Folgezeit nachzulegen und weiter Druck auf den Gegner auszuüben. So kam Hangelar mit ihrer robusten Spielweise immer besser in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die spielerischen Vorteile lagen bei uns, die Zweikampfstärke eher bei der Heimelf. Da auf beiden Seiten die klaren Möglichkeiten fehlten, blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für Allner.
In der Pausenansprache wiesen die Trainer nochmals auf die zurückhaltende Spielweise hin und forderten eine energischere Auftreten.
Das schien auch zunächst zu funktionieren, als man nach dem Anstoß mit viel Druck den Gegner zu einem Ballverlust zwang und nach einem undurchsichtigen Getümmel im Strafraum der Hangelarer der Ball plötzlich im Tor war. Es war eine Mischung aus Eigentor und gestochere von Lasse, die das 2:0 brachte. Doch auch diese Führung beruhigte das Spiel nicht. Hangelar versuchte weiter die Partie an sich zu reißen und kam durch die immer noch zu zaghafte Spielweise unserer Jungs zu einigen Ballgewinnen im Mittelfeld. Doch gerade in der Phase warf sich die Abwehr um Laura in jeden Ball und konnte die meisten gefährlichen Angriffe entschärfen. Gegen Ende des Spiels hätte wir das Ergebnis noch höher schrauben können, doch Zeyd vergab zweimal knapp. So blieb es beim hart erkämpften 2:0 für unser Team.

Fazit:
Es war das erwartet schwere Spiel, in dem unser Team nicht den besten Tag erwischt hatte. Trotz allem stand die Abwehr um Laura meist gut und konnte den eigenen Kasten sauber halten. Ein knapper, aber verdienter Sieg!
Am kommenden Freitag kommt es zum vermeintlichen Endspiel um den Gruppensieg, wenn der Siegburger TV um 17:30 Uhr zu Gast in Lauthausen ist.

Es spielten:

Aaron, Laura, Kaddu, Hendrik, Silas, Maik, David, Lino, Lasse (2), Phil, Zeyd, Leon, Elias