16.09.2018 – Spielbericht Bröltal 3 – Zweite

ZweiteZweite Mannschaft setzt Siegesserie im Bröltal fort

Bröltaler SC III – SV Allner-Bödingen II 0:8

Nach der starken Leitung gegen Buisdorf wollte man beim Bröltaler SC genau da weitermachen, wo man am Wochenende zuvor aufgehört hatte.

Folgende Elf schickten die Trainer auf den Platz: M.Müller – A. Müller, M. Zapora, F. Krumbach, S. Müller – N. Wehrwein, D. Brodhuhn – F. Oster, D. Vogel, K. Berk – R. Ernst (C) Bank: F. Leon, M. Nickel, P. Greweling

Mit der Mahnung der Trainer in den Köpfen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, startete Allner von beginn an sehr druckvoll ins Spiel und ging in der 2. Minute in Führung. Über die rechte Seite spielte A. Müller einen langen Ball auf F. Oster, der in der Mitte die mitgelaufenen Berk und Ernst sieht. K. Berk lässt den Ball gut durch und R. Ernst bringt den Ball sicher im Tor unter. Die Bröltaler schaffen es in der Anfangsphase nicht das Angriffsspiel der Allnerer zu unterbinden.
So auch in der 8. Minute als N. Wehrwein nach einem Dribbling kurz vor der 16er Kante gefoult wird. Freistoß die völlig richtige Entscheidung. D. Vogel tritt an und überlistet den Torwart mit einem flachen Schuss ins rechte Eck. Bröltal schafft es in dieser Phase nicht für Befreiung zu sorgen. Nur kurz nach dem 2:0 kann F. Oster einen Pass des Verteidigers abfangen und spielt schnell in den lauf von R. Ernst, der dem Torwart keine Chance lässt (10.). Das Spiel verliert nach der starken Anfangsphase dann deutlich an Fahrt. Bei Allner kommen öfter die letzten Bälle nicht richtig an und man leistet sich die ein oder andere Unkonzentriertheit. So entwickelt sich ein Spiel mit wenigen Highlights, dafür aber mit der besten Chance der Bröltaler. Nach einem Konter kommt der gegnerische Angreifer eigentlich frei vor Torwart Müller zum Schuss, trifft aber dann den Ball nicht richtig. M. Müller lässt sich dadurch verladen und legt so eine merkwürdige Zappeleinlage ein. Den missglückten Torschuss konnte M. Zapora noch rechtzeitig abfangen. Mit einem hoch verdienten 3:0 ging man in die Pause.
So richtig zufrieden war man bei Allner aber trotzdem nicht und wollte in der zweiten Halbzeit nochmal 45 Minuten hoch konzentriert Fußball spielen.
Die zweite Halbzeit brauchte eine Weile um fahrt aufzunehmen, auch weil Bröltal hinten jetzt etwas besser Stand. In der 58. Minuten gelingt Allner durch N. Wehrwein dann das 4:0. Eigentlich als scharfer Pass in den 16er gedacht, ließ sich der Torwart vom eingelaufenen Stürmer irritieren und so kullerte der Ball am Ende über die Linie. Allner hält in Halbzeit 2 den Druck permanent aufrecht und nach einer guten Pass-Kombination von D. Vogel und R. Ernst erhöht dieser mit seinem 3.Tor auf 5:0 (67.). Es sollte nicht sein letztes Tor an diesem Tag bleiben. In der 73. Minute konnte K. Berk mit einer guten Bewegung 2 Gegner stehen lassen und so auf 6:0 erhöhen. Der Rest des Spieles gehört R. Ernst der die Hand voll Tore noch vollmachen sollte (74., 78.) und so den Endstand von 8:0 herbei führte.
Mit diesem Ergebnis konnte man sehr zufrieden sein und ließ den Tag dann auf dem Stadtfest gemütlich ausklingen.
Am nächsten Sonntag erwartet man TuS Birk III zum nächsten Heimspiel in Lauthausen und darf gespannt sein. TuS Birk gelang am Sonntag nämlich ein 3:1 gegen Busdorf. Man sollte sich also gut aufs nächste Wochenende vorbereiten um wieder eine Top-Leistung abrufen zu können Anpfiff ist wieder um 11 Uhr. Also kommt zahlreich.