21.09.2018 – U13 mit bitterer Niederlage gegen den STV

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U13 – Siegburger TV U13 2:5

Am vergangenen Freitag kam es in Lauthausen zum vorgezogenem Spitzenspiel unserer U13 gegen die Mannschaft vom Siegburger TV.

Leider fehlten einige wichtige Spieler, die wir in diesem Spiel sicher gut hätten gebrauchen können. Trotzdem legte unser Team los wie die Feuerwehr und schnürte die Gäste von Beginn an in ihrer Hälfte ein. Ein sehenswerter Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Siegburger Tor. Es wurden sich mehr als ein gutes halbes Dutzend sehr guter Chancen herausgespielt. Doch entweder scheiterten unsere Jungs am glänzend aufgelegten Gästekeeper oder die Schüsse gingen knapp vorbei. So kam wie es in Fußball leider so häufig passiert, wenn man sein Chancen nicht nutzt: Siegburg kam mit der einzigen gefährlichen Aktion kurz vor der Pause vor unser Tor und es stand 0:1 anstatt 5:0.

Bis auf die Chancenverwertung war das Trainerteam voll zufrieden mit der gezeigten Leistung. Ziel war es jetzt, den Druck weiter beizubehalten und endlich die Chancen in Tore umzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es genau so weiter, nur das Silas endlich den Bann zu brechen schien und das 1:1 erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider schlichen sich bei unseren Jungs einige unnötigen Fehler ein, so dass Siegburg zu weiteren Chancen kam. Leider war auch in dieser Phase wiederum das Glück auf Seite der Gäste und diese konnten in der 13. und 14. Minute per Doppelschlag auf 1:3 erhöhen. In der 20. Minute konnte sich Lasse endlich einmal durchsetzen und erzielte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase versuchte das Trainerteam noch alles nach vorne zu werfen, um zumindest das so wichtige Unentschieden zu erzielen. Doch auch gegen Ende lief es so weiter, wie das ganze Spiel über: Wir ließen die Chancen liegen, Siegburg traf. So endete das Spiel 2:5 für die Gäste!

Fazit:
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man auch kein Spiel gewinnen. Das Ergebnis hätte auch 10:6 für uns ausgehen können, aber so ist es nun mal im Fußball. Durch diese unnötige Niederlage kann sich unser Team leider nur noch als einer der besten Gruppenzweiten für die Mittelgruppe qualifizieren. Dafür ist im letzten Spiel in Oberlar ein Sieg Pflicht.

Es spielten:

Aaron, Laura, Kaddu, Hendrik, Silas (1), Maik, David, Lasse (1), Phil, Zeyd, Elias, Tim, Finn