26.09.2018 – Spielbericht SV Eitorf – Damen

ZweiteKreispokalabend in Eitorf

SV 09 Eitorf : SV Allner Bödingen 3:2

Am Mittwochabend ging es für die Damen des SV Allner Bödingen zum Halbfinale des Kreispokals nach Eitorf. Der letzte Schritt um ins Finale einzuziehen, so war zumindest der Plan.

In der Kabine legte man sich den Plan übers Kurzpassspiel ins Spiel zu finden, da die Bälle auf dem Platz in Eitorf sehr schnell werden. Nach den ersten Minuten hatten sich die Damen des SVA gut ins Spiel eingefunden und so folgte durch ein präzises Zuspiel auf Stürmerin Anja Otterbach in der 7. Spielminute der Führungstreffer. Doch nur drei Minuten später glich Eitorf durch einen Schuss aus dem Halbfeld zum 1:1 aus. Die Allner Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und bauten wieder ihr Spiel auf. Dies erwies sich schwieriger als gedacht, da die Damen aus Eitorf in der Defensive gut aufgestellt waren und immer eng an ihren Gegenspielrinnen waren. In der 13. Minute spielten sich die Damen des SVA über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber. Dort legte Anja Otterbach den Ball quer auf die einlaufende Lisa Moser, doch bevor diese den Ball erreichen konnte war eine Spielerin aus Eitorf ihr zuvor gekommen. Trotzdem fand der Ball den Weg ins Tor und es hieß 1:2 für unsere Damen aus Allner. Weiterhin spielte man sich immer wieder durch die Abwehrreihen des SV 09 Eitorf, aber der letzte richtige Drall zum Tor blieb vergebens. So glichen auf der anderen Seite die Gastgeberinnen zum Halbzeitstand von 2:2 aus.

In der zweiten Hälften wollten die Damen des SV Allner Bödingen noch eine Schippe drauf legen und ihre Chancen besser nutzen. Mit der Einwechslung von Eileen Szurowski versuchte man noch einmal frischen Wind ins Spiel zu bringen und weitere Vorstöße zu starten, doch Eitorf hielt dagegen und war immer einen Schritt schneller am Ball. So entstanden immer wieder gefährliche Konter der Eitorferinnen, die die Allner Abwehr aber gut kontrollieren konnte. Kurz vor Ende des Spiels kam es zu einer gut getretenen Ecke von Eitorf und leider auch zum Endergebnis von 3:2.

Somit sind die Damen aus dem Kreispokal ausgeschieden. Den Damen aus Eitorf wünscht man viel Erfolg im Finale gegen den SV Menden. Für die Damen des SV Allner Bödingen heißt es nun wieder die volle Konzentration ins Training zu legen, aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen und in der Liga wieder voll durchzustarten.

Tore erzielte: Anja Otterbach

Gespielt haben:

Maureen Thomas – Carmen Becker, Tabea Erkes, Manuela Hansmann, Jule Patt (60′ Lisa Kalbfuß) – Sarah Winter, Vanessa Schröder – Pia Hartmann (45′ Eileen Szurowski), Lisa Moser, Sandra Winterscheidt – Anja Otterbach