30.09.2018 – Spielbericht Waldenrath-Straeten – Damen

ZweitePerfektes Fußballwetter beschert den Damen 3 Punkte.

SV Waldenrath-Straeten : SV Allner Bödingen 0:2

Diesen Sonntag ging es bei perfektem Wetter und hoch motiviert, endlich wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, nach Waldenrath-Sraeten. Die lange Fahrt zu den Gastgeberinnen nahm man gut gelaunt und mit zwei organisierten Kleinbussen auf sich. An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an Manuela Hansmann für die Organisation.

Das Ziel, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, war schon beim Aufwärmen zu spüren. Konzentriert ging es an die einzelnen Übungen. Diese Konzentration nahmen die Allner Damen auch von der ersten Minute an mit ins Spiel. Schnell gewannen die Damen an Ballbesitz und auch bei Fehlpässen schaltete man schnell um und behauptete den Ball wieder für sich. Doch leider fehlte in der ersten Hälfte die letzte Konsequenz nach vorne. So kam es auf beiden Seiten zu keinen richtig gefährlichen Chancen.

In der Halbzeitpause war man mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden. Einzig das Umschaltspiel nach vorne musste noch besser funktionieren. Doch nach dem Wiederanpfiff war die erste viertel Stunde wie verhext, die Damen des SVA kamen nicht aus der linken Ecke ihrer Hälfte raus. Immer wieder versuchten sich die Damen des SV Waldenrath-Straeten in den 16er zu spielen, doch die Abwehr des SV Allner Bödingen stand stabil. Vorallem die beiden Innerverteitigerinnen Tabea Erkes und Vanessa Schröder zeigten an diesem Spieltag eine starke Leistung. Dann übernahmen die Allner Damen endlich wieder das Spiel und machten ihre Wege über die Außen nach vorne. Nach zwei sehr guten Chancen von Eileen Szurowski und Sandra Winterscheidt platzte dann endgültig der Knoten und Anja Otterbach brachte nach einem perfekten Zuspiel von Sarah Winter die Damen des SVA in der 79. Minute in Führung. Nur eine Minute später spielte Anna Fritz einen langen Ball über die Abwehr der Gastgeberinnen. Dort stand erneut Anja Otterbach und schoss den Ball ohne jegliche Bedrängnis zum Endstand von 0:2 über die Torhüterin ins Tor.

Alles in Allem war es eine super Teamleistung und so ging es wohlverdient, mit guter Stimmung und drei Punkten im Gepäck auf den Rückweg.
Ein weiterer großer Dank geht an Isabelle Gebhardt, die sich noch einmal bereit erklärt hatte einzuspringen und sich zwischen die Pfosten der SVA Damen zu stellen.

Gespielt haben:

Isabelle Gebhardt – Jule Patt, Tabea Erkes, Vanessa Schröder, Sandra Winterscheidt – Sarah Winter, Manuela Hansmann (68′ Anna Fritz) – Eileen Szurowski, Lisa Moser, Anja Otterbach (86′ Pia Hartmann) – Lena Larbig (76′ Lisa Kalbfuß)