03.10.2018 – Spielbericht Rott 2 – Zweite

ZweiteHart erarbeiteter Sieg beim TV Rott

TV Rott II – SV Allner-Bödingen II 1:3

Rückrundenauftakt am 3. Oktober, das hatte man so vorher noch nicht erlebt. Aber genau deswegen fuhr man am Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Rott. Nach der verdienten Niederlage vom Sonntag wollte man eine Reaktion zeigen und 3-Punkte mit nach Hause nehmen, doch das Spiel auf dem Rotter „Rasen“ sollte ein schweres werden. Nach einigen Umstellungen schickte das Trainerteam folgende erste Elf auf den Rasen:

M. Müller – F. Krumbach, A. Müller, S.Müller – P. Greweling, D. Vogel, M. Schmitz, F. Oster – V. Knaub, R. Ernst, M. Greweling

Allner erwischte zunächst einen guten Start ins Spiel und kam zu guten Torchancen, die aber jeweils am Torwart oder knapp neben dem Tor endeten. Das Spiel gestaltete sich als der Kampf den man erwartet hatte, viele Zweikämpfe, einige kleine Fouls und die Platzverhältnisse ließen das Spiel immer wieder ins Stocken geraten.
Beide Mannschaften kamen jetzt zu Torchancen und in der 29. Minute konnte der TV Rott durch einen Fernschuss der unglücklich aufsetzte mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung zu diesem Zeitpunkt glücklich, aber nicht unverdient. Von Allner musste jetzt mehr kommen.
Es dauerte nicht lange da gelang Allner-Bödingen in Person von D. Vogel der Ausgleich. Nach einem Foul kurz vor dem 16er legte er sich den Ball zurecht. Der Schuss noch leicht abgefälscht schlug unhaltbar für den Torwart im linken unteren Eck ein (33.).

Kurz darauf war erst mal Halbzeit und aus Allnerer Sicht konnte man mit dem Spielstand nicht zufrieden sein. Nach einer etwas lauteren Kabinenansprache ging man mit breiter Brust in Halbzeit 2.

Die Zwei Wechsel zu Halbzeit (Kroppen und Durst für Greweling und Greweling) taten dem Spiel gut. Allner strahlte deutlich mehr Sicherheit am Ball aus und ließ diesen im Mittelfeld besser laufen.
Die Rotter kamen allerdings immer wieder mit langen Bällen nach vorne und konnten so für Entlastung sorgen.
In der 58. Minute kam Allner nach einer guten Kombination gefährlich vors Tor, wo D. Kroppen den gegnerischen Torwart gut unter Druck setzte, der den Ball deswegen nur abprallen lassen konnte, direkt vor die Füße von Oster der durch die Rotter Verteidiger aus knapp 16 den Ball ins Tor beförderte. Das 2:1 war die Befreiung, die Allner gebraucht hatte. Die Köpfe gingen spürbar nach oben, man war Ballsicherer und ließ hinten nichts mehr anbrennen.
In der 65. Minute gelang sogar noch das 3:1. V. Knaub, der ein starkes Spiel machte, setzte sich links außen gegen seine Bewacher durch und hatte noch den Blick für den in der Mitte frei stehenden D. Kroppen, der nur noch den Fuß hinhalten musste um den Ball im Netz zappel zu lassen.
Allner konnte diese Führung dann über die letzten 25 Minuten verwalten und ging mit 3:1 als Sieger vom Platz. Es war ein Arbeitssieg wie er im Buche steht und hat dem Team hoffentlich ein Stück verlorenes Selbstvertrauen zurückgegeben und gezeigt was als Mannschaft zu schaffen ist.

Am Sonntag geht es dann auf Heimischem Platz weiter mit der Hinrunde. Um 11 Uhr empfängt man TuS Oberlar.