07.10.2018 – Bambinis mit ersten Erfolgen

logo_jugend
Berichte zu den Turnieren und Spielen der Bambinis

Am Samstag dem 01.09.2018 fuhren wir zu einem Turnier des SV Hütte. Da leider 2 Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten verblieben noch 4 Mannschaften. Der Turnierveranstalter besprach die Situation mit den Trainern und so spielte jeder gegen jeden mit Hin und Rückspiel. Es waren tolle Spiele und überraschende Ergebnisse und mit 4 gewonnenen, 1 Unentschieden und einem verlorenen Spiel gewannen unsere Bambinis das Turnier obwohl so starke Mannschaften wie Spich, Niederkassel und Hütte teilgenommen hatten.

Ein toller Erfolg für die Kleinsten und wir haben gesehen das noch viel Arbeit auf die Trainer zukommt damit unsere Bambinis noch besseren Fußball zeigen können da die Kinder einen tollen Spaß dabeihaben.
Weiter so!!!
Es spielten: Mexwill, Anton, Tristan, Eray, Leon, Leander, Daniel und Lukas.
PS.: Ein besonderes Lob geht an die mitgereisten Eltern die eine tolle Stimmung an den Tag legten und stets mit netten Worten die Moral der Truppe unterstützten.

Am Samstag dem 08.092018 kam es zum ersten Spiel in der Orientierungsgruppe gegen die Mannschaft aus Kaldauen. Das Spiel fand bis auf wenige Ausnahmen in der Spielhälfte der Gäste statt auch wenn die Mannschaft aus Kaldauen auch die ein oder andere Möglichkeit hatte war es am Ende eine klare Angelegenheit für uns. Das Spiel endete 8:1 für uns und wir wünschen unseren Gästen für die Zukunft alles Gute.
Es spielten: Leon, Leander, Lukas, Daniel, Anton, Eray, Tristan und Mexwill
Am 22.09.2018 spielten wir in Marienfeld und gewannen das spiel mit 6 zu null. Das Spiel war immer fest in unserer Hand nur klappte es in der ersten Spielhälfte nicht so recht mit dem einnetzen, entweder ging der Ball ans Tor Gehäuse oder der sehr gut aufgelegte Torhüter hielt den Ball. Kurz vor der Pause gelang uns dann doch noch das 1:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch 5 Tore erzielen. Es spielten: Leon, Leander, Lukas, Daniel, Anton, Tristan, Mexwill und Dominik.

Am Sonntag dem 30.09.2018 waren die Bambinis zu Gast auf dem Turnier des SV Eitorf und wurden Turniersieger!!!
Im ersten Spiel konnten wir uns gegen den Gastgeber mit einem Tor von Anton durchsetzen unser Torwart Mexwill musste in diesem Spiel zeigen wie gut er mittlerweile ist. Im zweiten Spiel traten wir gegen Mühleip an und konnten durch Tore von Eray und wiederum Anton das Spiel für uns entscheiden zumal sich das gesamte Geschehen ausschließlich vor dem Tor der Mühleiper abspielte. Im dritten Spiel ging es gegen die Mädchenmannschaft des Gastgebers und auch hier konnten wir uns mit 3 zu null durchsetzen. Für uns schossen die Tore Daniel und Tristan. Im letzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Leuscheid die zum Teil Kinder aus dem Jahrgang 2015 mitgebracht hatten. In einem nie gefärdeten Spiel erzielten Daniel, Luca und erneut Tristan die Tore. Danach war Siegerehrung und der Veranstalter sprach nur von Siegern und das freute alle Kinder und die mitgereisten Eltern. Mexwill nahm den Pokal entgegen und alle Kinder bekamen eine Medallie.so manch einer konnte am Abend nur schwerlich einschlafen da alles so aufregend war. Man traf sich noch zu einem Abschlußphoto und fuhr dann gut gelaunt Richtung Heimat. Für uns spielten folgende Kinder: Mexwill, Leander, Leon H., Leon S, Tristan, Eray, Anton, Daniel, Luis, Luca und Dominik. Die Mannschaft um die beiden Trainer D. Stefan und H.-J.Zawiasa und den ganz tollen Eltern hatten eine interessante und erfolgreiche Zeit in Eitorf verbracht und wir möchten auf diesem Weg den gut und freundlich aufgestelltem Gastgeber für das sehr gut organisierte Turnier danken.