28.10.2018 – Spielbericht TUS 08 Jüngersdorf-St – Damen

ZweiteBittere Niederlage beim TUS 08 Jüngersdorf-St.

TUS 08 Jüngersdorf-St. : SV Allner Bödingen 5:1

Der Plan an diesem Sonntag war es, sich mit einem weiteren Sieg von den direkten Konkurrenten abzusetzen und sich somit erst einmal im oberen Mittelfeld der Mittelrheinliga festzusetzen. Diese Marschrute war auch vor Anpfiff der Partie in der Kabine klar zu spüren. Das es an diesem Sonntag kein leichtes Spiel werden würde, war der gesamten Mannschaft um Trainer Mike Echternach bewusst. Der TUS 08 Jüngersdorf-St. ist für sein robustes Auftreten bekannt, aber auch für seine Schwächen in den Abwehrreihen und diese ging es auszunutzen.

Die Damen des SV Allner Bödingen begannen das Spiel konzentriert, doch schnell entwickelten sich individuelle Fehler im Aufbauspiel. Diese Fehler bauten die Gastgeberinnen auf und schnell kam es zur ersten Standardsituation für Jüngersdorf. Eine Ecke, die eiskalt genutzt wurde und schon lagen die Damen des SVA mit 1:0 hinten. Doch die Allner Damen ließen sich dadurch nicht entmutigen und spielten sich immer wieder hundertprozentige Chancen heraus. Ein perfekter Pass auf Christin Walther und ein souveräner Abschluss ins Tor der Gastgeberinnen wurde mit einer fragwürdigen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Zu schön wäre der Ausgleich in dieser Phase gewesen. Auf der anderen Seite bekamen die Damen aus Jüngersdorf erneut einen Eckball und auch hier standen die Damen aus Allner zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt. Diese nutzten ihre Gelegenheit und bauten ihre Führung in der 29. Minute weiter aus. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Eileen Szurowski endlich einen Abpraller der gegnerischen Torhüterin zu nutzen und auf das Halbzeitergebnis von 2:1 zu verkürzen.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit wollte man noch einmal mehr Druck in der Offensive aufbauen und eine bessere Chancenverwertung sollte auch her. Schnell sollte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer erzielt werden, doch leider ging der Plan nicht auf und Jüngersdorf erzielte das 3:1. Der SV Allner Bödingen warf nun alles nach vorne, denn man wollte nicht ohne die 3 Punkte nach Hause fahren. Dadurch ergaben sich aber auch für die Gastgeberinnen noch einmal mehr Räume. Die Damen des SVA vergaben weiter zu viele ihrer Chancen und auf der Gegenseite nutzten die Gegnerinnen ihre Chancen gnadenlos aus. So musste man sich am Ende mit einem 5:1 geschlagen geben und ohne die erhofften Punkte die Heimreise antreten.

Positiv an diesem Wochenende war, dass die anderen direkten Konkurrenten auch patzten und man somit seinen aktuellen 5. Tabellenplatz beibehält. Für die Damen des SVA heißt es Kopf hoch, die Fehler analysieren und weiter Vollgas im Training und im nächsten Spiel geben.

Tor erzielte: Eileen Szurowski

Gespielt haben:

Isabelle Gebhardt – Sandra Winterscheidt, Tabea Erkes, Karolin Maucher, Jule Patt (72′ Carmen Becker) – Sarah Winter, Manuela Hansmann – Christin Walther, Eileen Szurowski, Pauline Ganz (53′ Vanessa Schröder) – Anja Otterbach