03.11.2018 – U13 startet in Marienfeld erfolgreich in die Mittelgruppe

logo_jugend
VfR Marienfeld U13 – SV Allner-Bödingen U13 1:2

Unsere U13 konnte nach der Neueinteilung der Mittelgruppe und Erweiterung um 2 Mannschaften auf 10 Teams nun doch in der Mittelgruppe starten. Im ersten Spiel ging es am Samstag nach Marienfeld, zu einem Gegner, mit dem man sich in der letzten Saison schon zweimal erfolgreich messen konnte.

Leider starteten wir wie so häufig unkonzentriert mit vielen Fehlpässen in die Partie. Marienfeld macht es bedeutend besser, spielte aggressiv und stellte uns immer wieder vor Probleme im Spielaufbau. Erste Chancen durch Lino und Lasse konnten nicht genutzt werden. Marienfeld machte es leider besser und nutzte in der 13. Minute einen Stellungsfehler in unserer Abwehr zu Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Tor-Chancen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Das Trainerteam forderte eine aggressivere Spielweise und mehr Selbstvertrauen im Spiel nach vorne.
Unsere Mannschaft setzte von der ersten Minute diese Vorgabe um. Bereits nach 3 Minuten kämpfte sich Laura über die Linke Außenbahn durch, lief an allen Gegenspielern vorbei und legte quer zu Lasse, der nur den Ball sicher versenkte. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war unser Team spielbestimmend. Allerdings blieb Marienfeld bei Standardsituationen vor unserem Tor immer gefährlich. In der 25. Minute war es dann Lino, der endlich einmal seine Spielstärke und Schnelligkeit ausspielte und mit einem sehenswerten Alleingang zur Führung einschoss. Diesen Vorsprung konnte unser Team bis zum Ende verteidigen. Ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg und ein toller Start in die Mittelgruppe.

Fazit: Ein hart erkämpfter Auswärtssieg gegen eine tapfer kämpfende Marienfelder Mannschaft. Am kommenden Wochenende ist nun die Mannschaft aus Niederkassel zu Gast in Lauthausen. Gegen dieses Top-Team gab es bereits im Pokal eine unschöne Niederlage, so dass wir dort noch eine Rechnung offen haben.

Unser Spieler des Spiels:

Laura und Lino – Ihre beiden tollen Einzelaktionen brachten heute den Sieg

Es spielten:

Aaron, Laura, Kaddu, Silas, Maik, David, Lasse (1), Phil, Elias, Adrian, Lino (1), Finn, Zeyd