04.11.2018 – Spielbericht Bayer 04 Leverkusen 2 – Damen

ZweiteDamen zeigen starke Leistung gegen Aufstiegsfavoriten

SV Allner Bödingen : Bayer 04 Leverkusen II 0:4
Am heutigen Sonntag empfingen die Damen des SV Allner-Bödingen die Zweitbesetzung von Bayer 04 Leverkusen. Keine leichte Aufgabe für die Damen aus dem Rhein-Sieg Kreis, denn die Mannschaft aus Leverkusen wird als klarer Wiederaufsteiger in der Liga gehandelt.

Anders als von den meisten erwartet kamen die Damen des SVA besser in das Spiel als die Gäste. Schon früh machte man Druck nach vorne und erkämpfte sich einen Eckball. In der 3. Spielminute fand somit der Ball das erste Mal den Weg ins Tor von Bayer 04. Doch die Torhüterin der Gäste fischte den Ball hinter der Linie aus dem Tor und der Schiri entschied zum Pech des SV Allner-Bödingen auf kein Tor. Noch nicht ganz vom Schock erholt, nutzten die Gäste aus Leverkusen einen Konter und gingen in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Die Damen des SVA ließen sich davon nicht beeindrucken und machten weiter Druck, allerdings ohne den erhofften Torerfolg. Leverkusen kam nun auch immer besser ins Spiel und ließ den Ball durch ihre Reihen laufen. Der SVA hielt stark dagegen, doch wurde immer wieder im Spielaufbau von den Gästen gestört. So auch in der 26. Spielminute. Eine Unachtsamkeit in den Reihen der Allner Damen und das schnelle Umschalten der Gäste eröffnete der Leverkusener Offensive die Chance zum Halbzeitstand von 0:2.

In der Halbzeitpause wurde klar, dass man mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden sein konnte. Jetzt hieß es bloß nicht nachlassen und weiter das vorgegebene System spielen. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte waren die Allner Damen anscheinend noch nicht ganz sortiert und so nutzte Leverkusen ihre erste Chance in der 48. Minute und erhöhte ihre Führung auf 0:3. Auch weiterhin erspielten sich die Gäste immer wieder ihre Chancen, doch Kim Plötz zeigte bei ihrem ersten Spiel im Tor des SV Allner-Bödingen eine extrem starke Leistung und glänzte mit ihren Paraden. Mitte der zweiten Hälfte erspielte sich die Allner Offensive auch endlich wieder ihre Chancen. So schickte man zum Beispiel Christin Walther über die linke Seite, die souverän ins Tor der Gäste abschloss. Doch anstatt dem erhofften Jubel wurde auf Abseits entschieden und es hieß weiterhin 0:3. Durch diese Aktion beflügelt machten die Damen des SVA weiter Druck auf das Tor von Bayer 04. Leider ohne, den in dieser Phase, verdienten Erfolg. Die Zeit lief weiter runter und in der 90. Minute machte Leverkusen mit ihrem vierten Tor an diesem Sonntag den Endstand von 0:4 fest.

Zwei Tore an diesem Sonntag wären für die Damen mehr als verdient gewesen. Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft um Trainer Mike Echternach zufrieden sein und weiter in die nächste Woche blicken.

Gespielt haben:

Kim Plötz – Karolin Maucher, Tabea Erkes, Vanessa Schröder, Jule Patt – Lisa Moser (66′ Anna Fritz), Sarah Winter, Sandra Winterscheidt, Christin Walther (88′ Maria Keppler), Manuela Hansmann (88′ Pauline Ganz), Anja Otterbach