11.11.2018 – Spielbericht Uevekoven – Damen

ZweiteDamen lassen Punkte liegen

SF Uevekoven : SV Allner Bödingen 4:1
Am 11.11. ging es wieder mit den zwei, von Manuela Hansmann, organisierten Kleinbussen zum derzeit drittplazierten Team nach Uevekoven. Dort entschied man aufgrund der Sessionseröffnung alle drei Trikotsätze miteinander zu kombinieren und somit in den kompletten Vereinsfarben aufzulaufen. Mit grünem Trikot, roter Hose und weißen Stutzen hieß es dann um 13.00 Uhr Anstoß auf dem kleinen Platz des SF Uevekoven.

In den ersten Minuten passte man sich der Spielweise von den Gastgeberinnen an, einfach nur weite hohe Bälle. Dann endlich fand man ins eigene Spiel und machte Druck auf Ball und Gegner. Ein Abstoß von Torhüterin Kim Plötz in der 11. Minute ging über die Abwehrreihe der Gastgeberinnen und fand Stürmerin Anja Otterbach, die clever die Torhüterin von Uevekoven umspielte und zum 0:1 Führungstreffer einschob. Doch nur eine Minute später glichen die Gastgeberinnen den verdienten Führungstreffer aus. Allner ließ sich davon nicht beeindrucken und machte weiter früh Druck und setzte so den SF Uevekoven oft in der eigenen Hälfte fest. Durch das frühe Pressing zwang man die Gastgeberinnen zu Fehlern. Immer wieder standen die Damen im Strafraum von Uevekoven, doch mal wieder fehlte die letzte Präzision oder vielleicht auch das quäntchen Glück für den verdienten Torerfolg. So blieb es zur Halbzeit bei dem Stand von 1:1. Eine Führung der Allner Damen wäre in dieser Phase mehr als verdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit wollte man Uevekoven weiter früh unter Druck setzen und im Spielaufbau stören. Doch diesmal kam auch Uevekoven besser ins Spiel und fing an zu kombinieren. So gingen die Gastgeberinnen in der 63. Minute mit 2:1 in Führung. Die Damen des SVA wendeten immer wieder die Angriffe der Gastgeberinnen ab und spielten sich auch noch ein paar Mal über die Flügel nach vorne, doch zu richtig guten Chancen fehlte der letzte Pass. Allner musste nun was riskieren, denn man wollte nicht ohne 3 Punkte nach Hause fahren. Man gab in der letzten viertel Stunde noch einmal mehr Druck in die Offensive. Dadurch ergaben sich natürlich auch für die Damen aus Uevekoven mehr Räume in den Reihen der Allner Damen. Diese Räume nutzten die Gastgeberinnen auch noch zweimal aus und so kam es zu dem Endergebnis von 4:1.

Von den Halbzeiten her war es ein ausgeglichenes Spiel, die erste Halbzeit gehörte den Damen des SV Allner Bödingen und die zweite Hälfte wurde dann leider an die Gastgeberinnen verschenkt. Das Ergebnis des Spiels ist eindeutig zu hoch. Hätten die Damen ihre Chancen in der ersten Halbzeit verwertet, wäre mindestens 1 Punkt oder sogar mehr drinnen gewesen. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempel und an den Fehlern und der Konzentration arbeiten, damit nicht noch einmal solche Punkte verschenkt werden.

Tor erzielte: Anja Otterbach

Gespielt haben:

Kim Plötz – Carmen Becker (78′ Vanessa Pauly), Karolin Maucher, Manuela Hansmann, Jule Patt – Vanessa Schröder, Anna Fritz (46′ Lena Larbig) – Christin Walther, Eileen Szurowski, Sandra Winterscheidt – Anja Otterbach