18.11.2018 – Spielbericht Ippendorf – Damen

ZweiteDamen verschenken 1. Halbzeit

Spfr. Ippendorf : SV Allner Bödingen 3:0
An diesem Spieltag ging es für die Damen des SV Allner Bödingen zum direkten Konkurrenten nach Ippendorf. Hier wollte man die Verfolger weiter abhängen und sich wieder an das Mittelfeld der Liga anschließen. Schon im Training stellte man sich auf ein körperbetontes Spiel ein und suchte die passende Strategie.

Der Anfang der ersten Halbzeit begann noch recht ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu finden. Dies gelang den Damen der Spfr. Ippendorf eindeutig besser. Die Damen aus Allner verloren dadurch ihren Faden, zu viele Fehlpässe entstanden in den eigenen Reihen. In der 25. Spielminute kam eine Spielerin der Ippendorfer im Strafraum der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Ippendorf nutzte diese Chance nicht und verschoss, Glück für die Damen des SVA. Doch weiterhin fand man nur selten den Weg nach vorne und übte zu wenig Druck auf den Gegner aus. Ippendorf hingegen erspielte sich ihre Chancen und führte somit zur Halbzeit 2:0.

In der Halbzeitpause motivierten sich die Damen aus Allner gegenseitig und erkannten ihre Fehler. Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Damen direkt mit mehr Druck auf den Gegner. Erfolgreich setzte man die Gastgeberinnen früh unter Druck und gewann an Ballbesitz. Doch auch Ippendorf hielt weiter dagegen und schaffte es immer wieder vor der Strafraumgrenze noch einen Fuß zwischen Ball und Gegner zu bekommen. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Damen des SVA einen Freistoß. Vanessa Pauly trat an, die Position war gut und der Schuss für die Ippendorfer Torhüterin unerreichbar. Doch leider rettete das Lattenkreuz die Ippendorfer vor dem Anschlusstreffer. Die nächste Chance kam durch einen Eckball, den Karolin Maucher erreichte und knapp am Tor vorbei köpfte. Erst in den letzten 10 Spielminuten gewann Ippendorf wieder mehr an Ballbesitz. Kurz vor Ende kam es in der 85. Minute zu einem fragwürdigen Tor von Ippendorf und erhöhte zum Endstand von 3:0.

Gespielt haben:

Kim Plötz – Tabea Erkes (46′ Carmen Becker), Karolin Maucher, Vanessa Schröder, Jule Patt (81′ Lena Larbig) – Sarah Winter – Christin Walther, Lisa Moser, Vanessa Pauly, Sandra Winterscheidt (88′ Pauline Ganz) – Eileen Szurowski