08.02.2019 – U13 startet mit Sieg gegen Aegidienberg

SV Allner-Bödingen U13 – SF Aegidienberg U13 5:3

Am Samstag stand für unser Team das erste Meisterschaftsspiel des Jahres auf dem Spielplan. Nach einer durch Platzsperren und Testspiel-Ausfällen bestimmte Vorbereitung wusste man nicht so recht, wie der Leistungsstand der Mannschaft war. Hinzu kam noch, dass von 21 Spielern gerade einmal 12 zur Verfügung standen.

Von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und setzten den Gegner unter Druck. Leider dauerte es bis zur 15. Minute, bis Silas nach Flanke von Lasse eine der vielen Chancen nutzen konnte.
Ach im weiteren Verlauf war es ein Spiel auf ein Tor. In der 24. Minute könnte Luis mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhen. Phil war es dann wieder auf Vorbereitung von Lasse, der den Halbzeitstand von 3:0 erzielte.
Eine hochverdiente Führung, die um einige Tore zu niedrig ausfiel, zumal die Gäste nicht eine klare Torchance hatten. Entsprechend forderten die Trainer genauso weiter zu spielen.
Leider setzte mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken der Schlendrian ein und Aegedienberg kam mit der ersten Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
Mit einem Doppelschlag durch Silas (Abstauber nach Schuss von Lasse) Und Laura nach einer schönen Einzelaktion erhöhte unsere Team in der 12. und 13. Minute auf 5:1. Danach ging es leider nicht wie erhofft weiter. Viele ausgelassene Chancen und schlampiges Abwehrverhalten hielten unsere Gäste trotz der deutlichen Führung weiter im Spiel. So kam Aegedienberg durch zwei individuelle Fehler noch auf 5:3 heran.

Fazit:
Würde man einmal einen Bruchteil der herausgespielten Chancen nutzen, wären viele Spiele nicht immer so unnötig spannend. Heute waren sicher 15 klare Einschussmöglichkeiten vorhanden. Das kann und wird sich in Spielen gegen stärkere Gegner rächen und muss dringend verbessert werden!

Unsere Spieler des Spiels:

Silas – Zwei Tore sprechen eine klare Sprache. Zudem immer unterwegs für das Team.
Lasse – Heute zwar kein Tor aber 3 Vorlagen. Genauso wichtig wie eigene Tore.

Es waren dabei:

Aaron, Leon, Laura (1), Kaddu, David, Adrian, Phil (1), Lasse, Hendrik, Finn, Silas (2), Luis (1)