17.03.2019 – Spielbericht Hohkeppel – Damen

Damen starten mit ersten Sieg in die Rückrunde

SV Eintracht Hohkeppel – SV Allner-Bödingen 2:4

Für das erste Spiel der Rückrunde machten sich die Damen des SV Allner-Bödingen auf den Weg nach Hohkeppel. Auf dieses Spiel wurde sich im Training bereits gut vorbereitet und eins war klar: gegen die Eintracht sollte ein Sieg her.

Direkt zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Damen hellwach. Der Gegner wurde nicht unterschätzt und man begann sofort, die Eintracht unter Druck zu setzen. In der 15 Minute folgte dann der erste Erfolg, durch einen Elfmeter konnte Anja Otterbach die Allner-Damen in Führung bringen. Danach lies der Druck der Damen auf den Gegner etwas nach und so bekam Eintracht Hohkeppel in der 24 Minute die Chance auszugleichen. Das 1:1 rüttelte die Allner Damen wach, man versuchte wieder Druck aufzubauen und sich Chancen zu erspielen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, es waren einige wirklich gute Spielzüge der Damen zu sehen, die gute Vorbereitung zeigte sich deutlich, doch bis zur Halbzeit konnte man sich nicht mehr belohnen.

In der Pause motivierte man sich untereinander. Es sollte wieder an die Leistung der ersten viertel Stunde angeknüpft werden und alle waren bereit, mit viel Herz und Kampfgeist in die zweite Halbzeit zu gehen, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

6 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zahlte sich die gegenseitige Motivation dann aus und Sarah Winter konnte, in der 51 Minute durch ihr Tor, den SVA in Führung bringen. Jetzt waren die Damen voll und ganz im Spiel und mit einem 1:2 wollte man sich noch nicht zufrieden geben. Durch ein Foul kam es dann in der 64 Minute zu einem Freistoß der Allner Damen den Vanessa Pauly durch einen gezielten Schuss im Tor versenkte. Die Freude war groß, die gute Vorbereitung schien sich auszuzahlen. Doch die Gegner kamen noch einmal zurück ins Spiel, durch ein Foul im Strafraum kam es nun auch zu einem Elfmeter für die Eintracht, welchen sie prompt verwandelten. So stand es ab der 69 Minute 2:3, zumindest für 60 Sekunden. Denn in der 70 Minute konnte Christin Walther, durch ein unbeschreibliches und unerklärliches Tor, die Führung der Damen auf 2:4 ausbauen. Die letzten 20 Minuten nahmen die Allner Damen nun den Druck etwas raus, ließen den Ball laufen und alle waren motiviert den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Bei Abpfiff des doch sehr körperbetonten Spiels war es dann geschafft. Die Damen gingen mit einem 2:4 Sieg gegen Eintracht Hohkeppel nach Hause. Der perfekte Start in die Rückrunde war gelungen und auf die 3 Punkte kann nun aufgebaut werden.

Es spielten:
Kim Plötz – Sandra Winterscheidt (45´ Julia Patt), Bahar Kavas, Tabea Erkes, Carmen Becker – Lisa Kalbfuß, Sarah Winter, Eileen Szurowsik (81´ Manuela Hansmann), Christin Walther (87´ Pauline Ganz) – Anja Otterbach, Vanessa Pauly