24.03.2019 – Spielbericht Birk 3 – Zweite

Zweite erarbeitet sich 3 Punkte gegen starke Birker

Am Sonntagnachmittag ging es für die Zweite vom SV Allner-Bödingen zum Auswärtsspiel zum TuS Birk III. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel, in dem die Tore für Allner erst tief in der zweiten Hälfte fielen, war man gewarnt, den Gegner trotz des Tabellenplatzes nicht auf die Leichte Schulter zu nehmen.

Das Trainerteam Vogel und Ernst, der für den verhinderten Goerg einsprang, setzte auf folgende erste Elf: M. Müller – A. Müller, M. Zapora, D. Pohl, F. Krumbach – D. Siebigteroth, M. Garcia-Martinez – K. Berk, D. Vogel, M. Nickel – V. Knaub

Das Spiel startete nicht schlecht für Allner. Man ging ruhig ins Spiel und ließ zunächst den Ball gut laufen. Doch diese Ruhe hielt nicht lange. Im Laufe der ersten Hälfte war das Spiel geprägt von Ungenauigkeiten und Abstimmungsschwierigkeiten. Hie und da kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen, die aber entweder an den starken Torhütern oder an fehlender Genauigkeit scheiterten.

Es war das Spiel das man bei Allner erwartet hatte. Der Gegner stand Tief, lauerte auf Konter und machte es dem SVA im Spielaufbau sehr schwer. So ging es ohne große Aufreger mit 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, doch Allner konnte von Minute zu Minute mehr Druck aufbauen, ließ jedoch zunächst wie in Halbzeit eins gute Chancen ungenutzt. Auch Birk wusste in der 2. Halbzeit durch schnelle Gegenangriffe gefährlich vors Tor zu kommen, fand in der stark spielenden Abwehrreihe und Krake Müller immer wieder seinen Meister.

Bis zur Erlösung auf Allnerer Seite dauerte es bis zur 75. Minute. Nach Vorarbeit von Knaub musste K. Berk den Ball aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie drücken. Die Erleichterung die durch die Mannschaft ging war spürbar.

In der Schlussphase machte dann Birk noch einmal gut Druck nach vorne, doch auch gegen, verletzungsbedingt, 10 Allnerer konnten sie nichts zählbares auf die Anzeige bringen.

Der SV Allner-Bödingen erarbeitet und verdient sich am Ende 3 Punkte, bezahlt aber dafür mit einigen verletzten Spielern, die hoffentlich bis zum nächsten Sonntag wieder zur Verfügung stehen, denn dann trifft man sich in Lauthausen zum Topspiel gegen Birlinghoven (2.).

Anstoß am Sonntag ist um 11 Uhr. Kommt zahlreich, denn direkt im Anschluss wartet das nächste Topspiel, denn dann spielt unsere Erste (1.) gegen den SSV Happerschoß (2.).