06.04.2019 – U13 mit knappem Sieg in Aegidienberg

SF Aegidienberg U13 – SV Allner-Bödingen U13 1:2

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte unsere U13 zum Tabellenletzten nach Aegidienberg. Und wieder sollte es eine enge Partie geben.

Wie bereits in Bergheim begann unsere Mannschaft sehr zögerlich und körperlos. Dies spielte dem Gegner natürlich in die Karten, wodurch sich ein zerfahrenes Spiel entwickelte. Weder Birlinghoven noch unser Team konnte sich Feldvorteile erspielen. Unsere Bälle in die Spitze waren fast alle zu lang und damit ungefährlich. So reichte der Heimelf ein schön vorgetragener Angriff um das einzige Tor in der ersten Hälfte zu erzielen.

Sichtlich bedient von der wieder einmal lschen Einstellung forderte das Trainerteam mehr Einsatzbereitschaft und Zweikämpfe, denn so kann man auch bei einem Tabellenletzten nicht Punkten.

Wie so oft ging es dann in der zweiten Hälfte deutlich besser. Zweikämpfe wurden angenommen und auch das Zusammenspiel verbesserte sich. In der 11. Minute konnte sich Lasse dann endlich einmal über rechts durchsetzen, drang in den Sechzener und brachte den Ball im Tor unter. Unterstützung erhielt er dabei von einem Aegedienberger Spieler, der wegen eines vermeintlichen eigenen Handspiels einfach stehen blieb.
Auch im weiteren Verlauf hatte Allner das Spiel im Griff. Luis scheiterte wenige Minuten später nach einer schönen Drehung knapp. In der 53. Minute machte er es dann besser, als er sich in seiner unkonventionellen Art durch zwei Gegenspieler tankte und den Ball im Tor versenkte. Da von der Heimmannschaft im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr viel kam, konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

Fazit: Durch den Sieg konnte der vierte Platz gesichert werden und nach der gleichzeitigen Niederlage von Kriegsdorf ist am letzten Spieltag sogar noch der dritte Platz möglich. Das könnte eine tolle Saison krönen. Dafür muss am Mittwoch in der vorgezogenen Partie gegen den STV allerdings ein Sieg her und Eitorf muss Kriegsdorf im Parallelspiel schlagen.
Übrigens: Gratulation nach Eitorf, die seit der letzten Woche als verdienter Meister der Mittelgruppe feststehen!

Unsere Spieler des Spiels:

Laura – Sie zeigte als eine von wenigen einmal mehr, dass zu Fußball auch Zweikämpfe und körperliches Spiel gehören.
Luis – Knipser, braucht momentan nicht viele Chancen um zu treffen. Rackert auch sonst viel fürs Team.

Es waren dabei:

Aaron, David, Lasse (1), Luis (1), Lino, Artem, Phil, Laura, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik