07.04.2019 – Spielbericht Damen – Waldenrath-Straeten

Erneute Niederlage bei bestem Fußballwetter

SV Allner Bödingen : SV Waldenrath-Straeten 1:3

Die Damen des SV Allner Bödingen begrüßten an diesem Sonntag die Damen des SV Waldenrath-Straeten. Mit einem Sieg könnten die Allner Damen einige Plätze in der Tabelle gut machen und sich fürs Erste aus dem Keller der Liga befreien. Mit hoher Kampfbereitschaft und einem guten Passspiel wollte man die Reihen der Gäste überwinden und wie im Hinspiel einen Sieg einfahren.

Von Beginn der ersten Halbzeit an lief der Ball nicht reibungslos durch die eigenen Reihen und die Damen des SVA fanden nicht in ihren Spielrhythmus. Auch die Torabschlüsse waren zu ungenau und mit dem Ablauf der Zeit schwanden die Ideen. Der SV Waldenrath-Straeten hingegen fand immer besser ins Spiel und eroberte sich zunehmend die Bälle im Mittelfeld. So kam es auch, dass die Gäste in der 29. Spielminute mit 0:1 in Führung gingen. Weiterhin versuchten die Gastgeberinnen Druck nach vorne zu machen. Erfolgreich, in der 38. Minute fiel nach einer Ecke der Ausgleichstreffer durch Bahar Kavas. Doch nur vier Minuten später erhöhten die Gäste auf den Halbzeitstand von 1:2.

In der zweiten Hälfte waren die Allner Damen enger an ihren Gegenspielerinnen dran und versuchten sich ins Spiel zu kämpfen. Doch die Gäste machten die Räume eng und erhöhten in der 60. Minute auf 1:3. Danach machte Trainer Mike Echternach hinten auf und stellte die Abwehr auf eine Dreierkette um. Man wollte was riskieren und die Chance auf Punkte an diesem Sonntag erhöhen. Der Druck auf die Defensivreihen der Gäste erhöhte sich, doch leider blieben die Damen des SV Allner Bödingen weiterhin ohne den erhofften Torerfolg. Mit dem Schlusspfiff mussten die Damen leider eine erneute Niederlage hinnehmen.

Die nun folgende Pause soll dazu genutzt werden die Köpfe frei zu bekommen und an den Fehlern der letzten Spiele zu arbeiten.

Gespielt haben:
Kim Plötz – Karolin Maucher, Bahar Kavas (1), Manuela Hansmann (62′ Sandra Winterscheidt), Jule Patt – Sarah Winter, Vanessa Schröder – Christin Walther (86′ Pauline Ganz) , Lisa Kalbfuß, Eileen Szurowski (62′ Anja Otterbach) – Vanessa Pauly