07.04.2019 – Spielbericht Zweite – Birlinghoven

Topspiel gegen Birlinghoven hält, was es verspricht

Es sind die Momente für die man den Fußball liebt. Bei schönstem Frühlingswetter treffen sich die Zweite vom SV Allner-Bödingen und die Erste vom SV Birlinghoven zum Topspiel der Kreisliga C. Es ist eines dieser berühmten 6-Punkte Spiele. Mit einem Sieg könnte Allner die Weichen in Richtung Aufstieg stellen und den Vorsprung auf Platz 2 auf 7 Punkte vergrößern. Bei einer Niederlage wäre Birlinghoven auf einen Zähler ran und das Aufstiegsrennen wäre wieder offen.

Nach den zahlreichen Ausfällen schickte das Trainerteam Goerg/Vogel eine stark veränderte aber bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft aufs Feld.

B. Seynsche – Zawiasa, A. Müller, Schmitz, Krumbach – Zapora, Wagner – Berk, Brodhuhn, Knaub – Frenzel

Unter Leitung eines Gespanns ging es in die erste Halbzeit. Vor vollen Rängen im „Estadio Lauthausen“ hatte Allner die ersten Möglichkeiten im Spiel, doch mit den Minuten konnte Birlinghoven immer weiter Druck aufbauen und kam immer wieder zu Hochkarätigen Chancen, die Keeper Seynsche des Öfteren zu Spektakulären Paraden zwangen. Bis zur 15. Minute sah man eher Chancen der Auswärtsmannschaft. Dann gab es Freistoß für Allner kurz hinter der Mittellinie. Schmitz brachte denn Ball tief in den 16er, wo Zapora per Kopf für Berk ablegt, der den Ball sicher im Tor unterbringen kann. Die Freude am Spielfeld war riesig. Das 1:0 zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich aber nicht unverdient.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein gutes, faires Fußballspiel mit starken Zweikämpfen. Zwei etwas längere Verletzungsunterbrechungen brachten 6 Minuten Nachspielzeit in Halbzeit eins an. Doch am Ende ging man mit der 1:0 Führung in die Pause.

Mit dem Vorhaben sich nicht weiter hinten rein drängen zu lassen, kam man aus der Kabine. Doch die Anfangsphase von Halbzeit 2 gehörte Birlinghoven. Durch einen Freistoß von links und einen Kopfball muss sich, der sonst starke, Keeper Seynsche im Tor von Allner dann doch geschlagen geben. Das nicht unverdiente 1:1 in der 51. Minute.

Das Gegentor war der Wegruf für Allner. Nach dem Gegentor wirkte die Elf konzentrierter und noch bissiger in den Zweikämpfen und konnte das Spiel wieder an sich reißen.

In der 77. Minute kam es dann zu einem emotionalen Moment auf Allnerer Seite. Nach einem starken langen Ball von Berk, kann sich der eingewechselte Ernst im 16er gegen 2 Gegenspieler  und den Torwart durchsetzen und die 2:1 Führung besorgen. Für Ernst sollte es sein vorerst letztes Tor im grünen Allner-Dress sein. „An dieser Stelle alles Gute Robin! Danke für Alles!“

Es hätte sogar noch ein zweites Tor folgen können doch der Linienrichter hatte die Fahne gehoben.

Mit der Führung gewann Allner immer mehr an Sicherheit und konnte in der 87. Minute durch Berk nach Vorlage des eingewechselten Juszczak den 3:1 Endstand besorgen.

Nach diesem klasse Fußballspiel hat Allner nun 7 Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz und bleibt vor heimischer Kulisse ohne Punktverlust. Jetzt heißt es mit breiter Brust diese geile Saison als Meister abzuschließen. Dafür muss jetzt in den nächsten Wochen auch im Training nochmal alles gegeben werden, denn ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht.