10.04.2019 – U13 ohne Gegenwehr gegen STV

SV Allner-Bödingen U13 – Siegburger TV U13 1:10

Unser letztes Saisonspiel bestritten wir bei bestem Fußballwetter gegen den Siegburger TV. Wir hatten die Möglichkeit bei einer Niederlage Kriegsdorfs in Eitorf noch den dritten Platz in der Tabelle zu erreichen.

Ich habe in der Kabine die Mannschaft darauf hingewiesen, dass Siegburg schnell und direkt nachvorne spielen wird und wir das mit konzentrierten Zweikämpfen verhindern müssen. Aber wie so oft in dieser Saison war die Konzentration auf das Spiel nicht sehr hoch.
Leider kam es wie es kommen musste und wir lagen zur Halbzeit mit 0:4 hinten. Mangelnde Einsatzbereitschaft und Zweikampführung unserer Mannschaft führten zu dem verdienten Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause habe ich die vielen Fehler angesprochen und wir wollten wenigstens die zweite Halbzeit für uns entscheiden. Aber in der 32. Minute erhöhte Siegburg auf 0:5. Zeyd konnte dann in der 40. Minute den Ehrentreffer erzielen. Leider konnte die Mannschaft zu keiner Zeit den Schalter umlegen und so konnte Siegburg mehr oder weniger ungehindert noch weitere 5 Tore erzielen. Der Endstand nach 60. Minuten war dann 1:10 die höchste Saisonniederlage. Da Kriegsdorf in Eitorf 1:1 unentschieden gespielt hat, hätte wir es auch mit einem Sieg nicht geschafft an Kriegsdorf vorbeizuziehen.

Natürlich war, dass kein schönes Ende dieser Saison. Aber wir können mit der Saison sehr zufrieden sein. Wir haben tolle Spiele gegen Niederkassel und Kriegsdorf gesehen, leider auch schmerzhafte Niederlagen wie Mittwoch oder in Lülsdorf.
Mit dem erreichten 4. Platz haben wir unser Saisonziel schon einen Spieltag vor Ende der Saison erreicht und haben uns in der Mittelgruppe sehr gut verkauft. Trotzdem sind Einstellung und Konzentration auf das bevorstehende Spiel zwei ganz wichtige Faktoren um ein Spiel zu gewinnen und daran muss unsere Mannschaft unbedingt weiterarbeiten um weiterhin erfolgreich zu sein.

Wie ich gestern den Spieler und den Eltern mitgeteilt habe, dass dies mein letztes Meisterschaftsspiel war wird dies auch mein letzter Spielbericht sein. Ich werde zum 01.07.2019 aufhören und bedanke mich bei allen die diese Mannschaft und diesen Verein unterstützt haben und wünschen allen alles Gute für die Zukunft.

Es waren dabei:

Aaron, David, Lasse, Luis, Lino, Artem, Phil, Laura, Maik, Kaddu, Elias, Zeyd (1) , Hendrik