07.08.2019 – Boulebahn in Allner eingeweiht

Allner Boule

Es ist ein weiteres Highlight – nach dem Aufstieg von 2 Mannschaften – in diesem Jahr, nämlich die Fertigstellung der Boulebahn auf dem Sportplatzgelände in Allner!
Jeder fragt sich wohl, warum ein etablierter Verein wie der SV Allner-Bödingen mit überwiegend jüngeren Fußballspielern eine Boulebahn baut, genügt das Kicken nicht mehr?

Nein, das Boulespiel bedeutet auch Bewegung, die für jedes Alter wichtig ist; Boule ist nicht nur ein Spiel oder eine Sportart, sondern auch eine Lebensphilosophie, die wir gern mit unseren Mitmenschen im Verein teilen möchten. Die Gemeinsamkeit fördern hat in unserem Verein Vorrang und deshalb haben wir auch die Boulebahn in Allner bauen lassen, um auch mit den Mitgliedern des Heimat-und Verschönerungsvereins Allner die Möglichkeit zu geben, das Miteinander mit ihren Mitgliedern (deren Vorsitzender R. Lindner, auch unser Vorstandsmitglied) auszutauschen.

Bei dem Bau der Bahn haben uns die Stadt Hennef, die Kreissparkasse Köln sowie der HHV Allner mit Zuschüssen unterstützt, dafür nochmals unseren herzlichen Dank! Die Benutzung der Bahn wird noch organisatorisch in den nächsten Tagen geregelt, sodass dann auch diese Sportart von den Mitgliedern beider Vereine genutzt werden kann und ggfs. auch Wettkämpfe etc. ausgetragen werden können

Eine schöne und sinnvolle Ergänzung für unseren Verein!