12.09.2019 – U15 mit ersten Sieg gegen Aegedienberg/Eudenbach

SV Allner-Bödingen U15 – SG Aegedienberg/Eudenbach U15 4:2

Nach der Lehrstunde im ersten Quali-Spiel kam heute in der vorgezogenen Partie gegen Aegidienberg/Eudenbach die nächste Spielgemeinschaft mit einem reinen 2005er Jahrgang nach Lauthausen.
Weiter ohne die Verletzten Laura, Lino, Lasse und Robin konnte man erstmals auf den Neuzugang Jonas zurückgreifen, der als einer von drei 2005er mit seiner Dynamik und Körperlichkeit eine echte Verstärkung für unser junges Team ist.

Leider begann das Spiel genauso, wie das letzte aufgehört hat: Nach nur 60 Sekunden stand es 0:1 für die Gäste!
Doch heute war der Treffer ein Wachmacher und man bekam das Spiel von Minute zu Minute besser in den Griff. Erste Chancen wurden noch vergeben, bis Zeyd nach einem weiten Einwurf von Jonas in den Sechzehner zog und den Ball ins Tor drosch. Großer Jubel über unser erstes Tor. Auch in der Folgezeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Doch leider konnten beste Tormöglichkeiten dich Luis oder Jonas nicht genutzt werden. So kann es mal wieder wie es kommen musste und Aegedienberg nutzte quasi mit dem Halbzeitpfiff eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur erneuten Führung.

Das neue Trainerteam – mit Jannik Löhr und Luca Rieck konnten zwei junge Neuzugänge für den scheidenden Michael Domnick gewonnen werden – war sich einig: Gutes Spiel, unnötiger Rückstand und genauso weiterspielen hieß die Devise!

Aber auch diesmal war der Start in die Halbzeit eher verschlafen. Erst nach sieben Minuten war es Zeyd mit seinem zweiten Tor, der das Team nochmals aufrüttelte. Spätestens jetzt war klar, hier ist was zu holen. In der 45. Minute war es wiederum Zeyd, der uns mit seinem dritten Tor auf die Siegerstraße führte. Nur fünf Minuten später war es Luis, der sich mit einem seiner unnachahmlichen Läufe für seine gute Leistung mit einem Tor krönte, als er den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei legte. Gegen Ende ließ die Kraft und Konzentration ein wenig nach, wodurch die Gäste mehr Spielanteile bekamen. Aber entweder war es die gut stehende Abwehr um den starken Adrian oder unser Torwart Aaron, die weitere Tore verhinderten. So bleib es beim verdienten 4:2 Sieg.

Fazit: Es geht doch! Sicher war Aegidienberg heute nicht der stärkste Gegner, dennoch muss man ein solches Spiel, in dem man zwei Rückständen hinterherlaufen musste, erst einmal gewinnen. Das Spiel sollte für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben.

Unser Spieler des Spiels:

Heute zeigte das gesamte Team eine gute Leistung. Wenn man Jemanden herausheben will, ist Zeyd mit seinen drei Toren sicher dabei. Aber auch Neuzugang Jonas zeigte einen starken Einstand. Zudem war Adrian heute wieder der starke Fels in der Abwehr.

Es waren dabei:

Aaron, David, Luis, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik, Malte, Tim, Jonas, Silas