18.09.2019 – U15 gewinnt chaotisches Spiel beim Bröltaler SC

Bröltaler SC U15 – SV Allner-Bödingen U15 2:3

Im zweiten Wochenspiel in Folge ging es heute nach Schönenberg zum Bröltaler SC. Vom Papier her eine Begegnung auf Augenhöhe. Doch leider hagelte es einmal wieder krankheitsbedingte Absagen, so dass vom 23er Kader heute ganze 13 Spieler übrig waren. Kurz vor Spielbeginn meldete sich überraschend wieder der länger verletzte Lasse einsatzbereit, so dass zumindest 3 Ersatzspieler zur Verfügung standen.

Von Beginn an machte unser Team das Spiel und Bröltal setzte auf Konter. Doch trotz der höheren Spielanteile waren Torchancen eher Mangelware. In der 7. Minute konnte sich Zeyd den Ball erobern, passte schön auf Luis, der den Ball sicher ins Tor einschob. Auch in der Folge war man das überlegene Team. Leider streuten sich immer wieder Unachtsamkeiten in unser Spiel ein, wodurch der Gegner unnötig ins Spiel gebracht wurde. So war es dann auch in der 13. Minute, als der Ball zweimal dem Gegenspieler in die Füße gespielt wurde und so das 1:1 fiel. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und es blieb beim Unentschieden.

In der zweiten Hälfte ließen wir etwas nach, machten mehr Fehler und Bröltal kam besser ins Spiel. So fiel dann auch in der 41. Minute die Führung für die Heimelf. Selber konnten keine vernünftigen Spielzüge mehr kreiert werden und das Spiel plätscherte so dahin.
Es musste was passieren. 15 Minuten vor Schluss wurde Adrian ins Mittelfeld beordert und der länger verletzte Lasse eingewechselt. Mit seiner ersten Aktion tankte sich Lasse über Links durch, spielte den Ball in die Mitte auf Adrian, der völlig freistehend den Ball ins Tor einschob. Nur zwei Minuten später war es wieder Lasse, der alleine durchging und nur durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher.
Gegen Ende wurde das Spiel hektisch. Bröltal schmiss alles nach vorne und es entwickelten sich chaotische Spielszenen. In der Nachspielzeit konnte Joel noch einen Schuss abwehren und das Spiel war gewonnen.

Fazit: Ein nicht ganz unverdienter, wenn auch ein wenig glücklicher Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Bröltal. In der kommenden Woche trifft unser Team zweimal auf Herchen – Pokal und Quali – wo die nächste Herausforderung auf das junge Team wartet.

Unser Spieler des Spiels:

Lasse – Auch wenn er nur 15 Minuten gespielt hat, drehte er das Spiel in der kurzen Zeit und zeigte einmal mehr wie wichtig ein Spieler mit einer solchen Konstitution in der U15 ist.

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Luis, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Zeyd, Malte, Tim, Tom, Lasse