08.10.2019 – U15 scheidet aus dem Pokal aus

SV Allner-Bödingen U15 – Eschmar U15 1:6

Zur zweiten Pokalrunde war heute Abend die Mannschaft aus Eschmar zu Gast in Lauthausen. Bei diesem Flutlichtspiel waren die Vorzeichen genau anders herum, wie beim letzten Spiel gegen Eitorf, denn heute war unser Team das körperlich unterlegene, aber dafür spielerisch bessere Team.

Vom Beginn an hatten wir mehr Spielanteile und konnten uns immer wieder über die rechte Seite durchspielen. Leider versuchte man wie so oft den Ball ins Tor zu tragen. Es fehlte der finale Pass oder der Torabschluss. Eschmar selbst hatte kaum Tormöglichkeiten gegen unsere gut stehende Defensive. So war es dann wieder einmal mehr ein 30-Meter-Weitschuß, der das 0:1 in der 16. Minute brachte. Fünf Minuten später war unsere Abwehr erstmals unsortiert und wir stocherte uns den Ball mit gegnerischer Unterstützung selber ins Tor. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit.
Auch heute war der Rückstand einmal mehr völlig unnötig und das Spiel war noch nicht gelaufen.
Entsprechend erhöhte unser Team zu Beginn der zweiten Hälfte weiter den Druck. In der 3. Minute war es Zeyd, der mit einem wunderschönen Freistoß aus gut 25 Metern den Ball zum verdienten Anschlusstreffer direkt in den Knick setzte. Leider konnten wir in der Folgezeit trotz einiger guter Chancen kein weiteres Tor erzielen. So kam es wie es kommen musste und Eschmar machte in der 18. und 19. Minute mit einem Doppelschlag nach zwei weiteren Weitschüssen das Spiel für sich klar.
Der Kampfgeist war in der letzten Minuten gebrochen und die Gäste kamen zu zwei weiteren Toren. Erwähnenswert ist noch ein gehaltener Elfmeter von Aaron in der Schlussminute.

Fazit: Trotz der phasenweise harten Gangart hielt unser Team über 50 Minuten dagegen und zeigte wieder einmal eine starke Leistung. Auch wenn es sich bei einem solch deutlichen Ergebnis komisch anhört: Heute war mehr drin! Das zeigte auch die tolle Reaktion der Eltern, die das Team mit viel Applaus beim Gang aus der Kabine verabschiedete.
Man sieht deutlich, dass wir in der U15 angekommen sind und freuen uns nun auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft.

Unser Spieler des Spiels:

Heute unsere Abwehrkette, die sich in verschiedenen Konstellationen über 60 Minuten tapfer wehrte und kaum eine gefährliche Torchance zuließ. Auch hier zeigt sich eine tolle Entwicklung bei Spiel mit der neuen Viererkette

Es waren dabei:

Aaron, David, Adrian, Phil, Kaddu, Zeyd, Malte, Tim, Jonas, Silas, Lasse, Hendrik, Leo