09.11.2019 – U15 zahlt Lehrgeld bei Hellas

Hellas Troisdorf U15 – SV Allner-Bödingen U15 4:2

Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Troisdorf zur dortigen Hellas. Leider gab es zum Vergleich der letzten Woche fünf Ausfälle zu beklagen. Dafür standen unsere zwei Neuzugänge Robin und Alex im Kader.

Wir starteten ins Spiel, als ob dieses bereits gewonnen wäre. Laufen nur wenn es nötig war und Zweikämpfen besser mal aus dem weg gehen. Hinzu kam noch ein Fehlpassfestival. Troisdorf machte es genau andersherum: Laufbereitschaft und Kampf von Beginn an. Allerdings auch manchmal am Rande der Fairnes. Könnte man clever nennen, zumindest war es erfolgreich.
Wie so häufig führte nach 5 Minuten ein Fernschuss einmal mehr den Weg ins Tor. Aber auch der war heute kein Wachmacher. Das Spiel plätscherte dahin und Hellas konnte in der 20. Minute auf 2:0 erhöhen. Hinzu kam jetzt auch noch eine Verletzung bei unserem Torwart Joel, so dass Aaron den Posten übernehmen musste. Nachdem sich noch zwei weitere Spieler kleine Verletzungen zuzogen, stand zur Halbzeit nur noch ein fitter Ersatzspieler zur Verfügung.
Die deutliche Halbzeitansprache schien zu fruchten und Adrian erzielte in der 39. Minuten mit einem Schuss aus dem Gewühl den Anschluss. Leider konnten wir in der Folgezeit einige gute Chancen nicht nutzen. So kam es wie so oft im Fußball und Troisdorf erhöhte mit einem erneuten 30-Meter-Tor in Minute 55 zum 3:1. Ein weiteres Gegentor aus einer Abseitsposition machte den Deckel drauf. Adrian konnte in der letzten Minute noch Ergebniskosmetik betreiben, doch das Spiel war verloren.
Nach dem Spiel war das Geschrei dann groß und einige Spieler beschwerten sich über ihre Wehwechen und die harte Spielweise der Gegner. So ist Fußball Jungs. Daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen!!

Fazit:
Schwache erste Hälfte, aggressiver Gegner, ungefährliche Abschlüsse… So kann man leider keine Punkte holen, auch wenn der Gegner nicht wirklich spielstark war…

Unser Spieler des Spiels:

Fehlanzeige

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Adrian, Alex, Kaddu, Robin, Zeyd, Malte, Tim, Jonas, Lasse, Hendrik, Maik, Artem